ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.08.2021

die feedbackbox ...

... also die Kommentare in Lichtblick und Kalenderblatt sind gerade irgendwie kaputt gegangen. Müssen wir warten. Seufz.

Sie sind wieder da, die Kommentare ...

Engelbert 23.08.2021, 21.40| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages



Tief durchatmen ...

Engelbert 23.08.2021, 17.29| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

befremdlich



Vorweg: ich schaue auch öfter aufs Handy ... mal nach dem Wetter, ob wir noch auf der Strecke sind ... das sind kurze Blicke, dann gehts weiter mit Augenmerk auf die Natur.

Dieser junge Mann steht in einer der schönsten Landschaften im Landkreis minutenlang still und daddelt auf dem Handy. Ich werfe ihm das nicht vor ... die Jungen sind so. Aber ich selbst kann mich an solche Anblicke einfach nicht gewöhnen ... für mich bleibt das befremdlich. Ich hab das Gefühl, dass viele junge Menschen nichts mehr mitkriegen, was abseits des Handys zu finden ist. Sie laufen durch die Landschaft und wissen danach nicht, was am Wegesrand war.

Das mag die neue Zeit sein ... ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen, wenn das direkte Umeinenrum keine Aufmerksamkeit bekommt, sondern nur das Handy.

Wie gesagt ... ist kein Vorwurf ... ich verstehe es nur einfach nicht ...

Engelbert 23.08.2021, 17.28| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr