ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.01.2022

seltenes wort ...

... das gar nicht so selten ist, auch wenn mans selten ausspricht ... dingfest machen ... fast jeder kennt die Redewendung ... wahrscheinlich aus alten Kriminalfällen, in denen ein Täter dingfest gemacht wurde ... man kann aber auch andere Dinge (Verträge z.B.) dingfest machen.

Engelbert 08.01.2022, 19.39| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

türen statt fenster



Warum haben die modernen Bauten Türen statt Fenster ? Türen ohne Balkone ... und damit niemand rausfällt, kommt ein Gitter davor.

Engelbert 08.01.2022, 19.33| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

und das war auch schon mit c.

Ich krieg die Inzidenz am Rande mit ... und mal da ne Überschrift und dort einen Satz, aber das wars auch schon ... ansonsten kümmere ich mich so gut wie nicht um Corona und Co. und es geht mir gut dabei. Ich bin dreimal geimpft und halte mich bei Kontakten zurück, mehr kann ich nicht tun ... warum also soll ich mir Gedanken um Dinge machen, die ich nicht beeinflussen kann.

Engelbert 08.01.2022, 16.53| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Mai-Anne:
ich kann sowas nicht ertragen. hab ziemlich s
...mehr

Lieserl:
Nach einer Minute abgeschaltet. Da will sich
...mehr

Elisa:
Ich hatte das manchmal schon als Jugendliche
...mehr

Ilka:
Das würde ich nicht als "Musik" einordnen. H
...mehr

IngridG:
Hab schon öfter Hornissen vor der Terrasse g
...mehr

IngridG:
Ist es aber, leider! Ich habe das schon lange
...mehr

Sonja :
Frau Sieglinde S. Sollte Bücher schreiben!
...mehr

lieschen:
ach, ist das schön von euch allen zu lesen,
...mehr

Killekalle:
Meine Tochter hat in ihren Gothicjahren ähnl
...mehr

Ursel:
... rein theoeretisch bin ich auch immer wied
...mehr