ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 31.03.2022

das interessante wort

"Verzogen" ist ein interessantes Wort ... aber wie erklärt man einem, der die deutsche Sprache lernt, dass das Wort so viele ganz unterschiedliche Bedeutungen hat:

1. er hat den Mund verzogen ... er verzog keine Miene.
2. der Fensterrahmen hat sich verzogen
3. der Regen hat sich verzogen
4. der Partygast hat sich verzogen
5. Paul ist verzogen und wohnt in einer anderen Stadt
6. das Kind ist doch total verzogen

Engelbert 31.03.2022, 19.35| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das geländer



Zuerst habe ich gestutzt, weil ich so ein Geländer noch nie gesehen hatte ... aber ich glaube, dass diese Art Geländer sogar besser zum Greifen ist als eine normale Variante. Vielleicht soll das auch nur stylisch sein ... vielleicht aber auch sehr durchdacht.

Engelbert 31.03.2022, 19.31| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ganz bewusst

Mein ganz großer Wunsch: die nächsten drei Monate ganz bewusst leben ... damit man möglichst viel von den schönen Monaten April, Mai und Juni hat ... ja, ich weiß, dass das nur ein frommer Wunsch ist und die Tage werden verfliegen wie sonst auch ... aber man kanns ja mal versuchen.

Engelbert 31.03.2022, 18.52| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Veena:
Mein Mann hatte so etwas auch schon mal, alle
...mehr

Ingrid S.:
Lieserl, ich habe auch einen Bambus auf Balko
...mehr

Helga F.:
Sehr schönes Foto und eine meiner liebsten B
...mehr

buck:
Hi Engelbert! Seit zwei Monaten habe ich beid
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich hatte jetzt schon 2-mal eine Whats App we
...mehr

Inge-Lore:
..sehr schöne Farben ;)
...mehr

Lieserl:
Das ist Bambus, der schaut nach einem Winter
...mehr

christine b:
ja kürzlich vor einigen tagen zum 1x auch au
...mehr

christine b:
das sieht so traurig aus :-)
...mehr

christine b:
wunderschön und auch die farben!
...mehr