ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.04.2022

hänsel und gretel

Ich bin ja mit dem Märchen "Hänsel und Gretel" aufgewachsen ... ich weiß gar nicht, ob die heutigen Kleinen dem Märchen auch begegnen.

Eigentlich ist das ja eine Horrorgeschichte ... Mutter überredet aus Hungersnot ihren Mann, die Kinder auszusetzen ... Hexe sperrt Kinder ein und will eines davon essen ... kleines Mädchen stößt die Hexe ins Feuer ... wenn man das verfilmt, müsste es eigentich FSK18 sein ... ich frag mich grad, ob ich als Kind beim Hören der Geschichte nicht geschaudert habe und ob das die richtige Lektüre für Kinder ist ...

Engelbert 02.04.2022, 17.10| (36/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bilder des tages





Im Garten liegt Schnee, die Straßen sind frei.

Engelbert 02.04.2022, 10.22| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tonie-box

"Kinder lieben die Tonie-Box" lese ich gerade ... nie davon gehört ... das ist ein Hörwürfel, der von tonies-Hörfiguren bedient wird.

Aus Wikipedia: Gelobt wird vielfach das einfache Bedienkonzept der Toniebox. Kritisiert werden die hohen Anschaffungskosten der Box sowie der Figuren. Eine Nutzung der Toniebox ohne die Tonie-Cloud sei praktisch unmöglich.

In einem Vergleich verschiedener Kinder-Musikboxen der Stiftung Warentest wurde die Toniebox mit 3,0 („befriedigend“) bewertet. Testsieger war das Gerät Hörbert (1,8, "gut").

Konkurrenten der Tonie-Box: Hörbert, Tigerbox, Jooki, Qleek-Box, Dog Box und Technifant.

Engelbert 02.04.2022, 08.49| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr