ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 07.04.2022

urgroßeltern

Ich hatte ja im Lichtblick nach den Großeltern gefragt ... hätte die Frage nach den Urgroßeltern auch Sinn gemacht ? Ich war meilenweit entfernt, da jemand kennen zu lernen ... ich weiß von keinem/r einzige/n Uropa oder Uroma, dass er/sie je exisitiert hätte ... hast du noch jemand von den Urgroßeltern kennen gelernt ?

Engelbert 07.04.2022, 22.22| (34/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

dieser ort ...

... wo wir gestern spazieren waren ... toller Ort ... 700 Einwohner ... keine Bäckerei, keine Metzgerei, kein Supermarkt ... nix ... aber ein Bekleidungsgeschäft. Wir waren sehr überrascht.

Und ... ich glaubs grad nicht ... die Straße mit dem Geschäft wurde schon vom SWR vorgestellt ... hier gehts zur 6-Minuten-Sendung: die Hauptstraße in Krottelbach.

Engelbert 07.04.2022, 22.19| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blüte des tages



Mit dem Handy fotografiert, damit mir
meine Pflanzen-App sagt, was da blüht.

Aaaber ... im ganzen Ort, wo wir spazieren waren,
kein Internet-Empfang. Also verschoben bis daheim.

Dort meinte dann die App, das sei die Blüte vom "japanischen Ahorn".
Dieser Baum, der sich im Herbst so toll rot färbt.

Engelbert 07.04.2022, 22.15| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr