ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.06.2022

eigenleben

Mein Fernseher hat ein Eigenleben ... wenn ich ihn mit der Fernbedienung ausschalte ... ins Zimmer nebenan gehe ... dann passiert das recht häufig, das sich das Fernsehgerät von selbst wieder einschaltet. Ich höre dann den Ton, gehe wieder zurück und schalte es nochmal aus ... dann bleibt es auch aus und schaltet sich nicht wieder ein.

Engelbert 15.06.2022, 22.26| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute überfall



Heute werden unsere Insektenhäuser ganz heftig umschwirrt ... es dürfte sich um fliegende Ameisen handeln ... die sollen bloß nicht auf die Idee kommen, so ein Insektenhaus als Behausung nehmen zu wollen.

Engelbert 15.06.2022, 19.22| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ein minibisschen gefehlt

Es geht soweit mit dem Laufen ... ich bin ja mehr gerutscht als gefallen ... am Tag danach hatte ich einen hässlichen Dauerschmerz auch ohne Belastung vom Knie aus ausstrahlend, der ist jetzt besser und es tut nur noch bei bestimmten Bewegungen weh. Am blauen Arm merke ich überhaupt nichts.

Viel mehr Gedanken machen die Beinahe-Stürze ... okay, Montag im Wald, da stand wirklich eine Wurzel wie ein Widerhaken raus ... da es ein Abhang war und ich sehr langsam lief, ist nichts passiert ... auch nicht bei meinem ersten Besuch im Sportstudio, als ich ganz normal lief und nicht realisierte, dass die Geräte vom Zirkel nun auf einem Podest stehen ... ich lief, als ginge es ebenerdig und auf einmal sackte ich um die eine Stufe herab ... hätte schlimm enden können, wenn ich nicht plan auf meinem Fuß aufgekommen wäre.

Aber heute morgen ... das geht mir so schnell nicht aus dem Kopf ... ganz normal die Außentreppe runtergangen ... auf der letzten Stufe hatte ich einen Wackler im (gesunden) Bein (oder Knie oder Fuß) und dann fehlte nur ein Minibisschen und ich wäre volle Kanne auf den Bürgersteig geknallt. Ich konnte mich gerade noch so abfangen. Das geht mir jetzt noch nach ...

Engelbert 15.06.2022, 18.41| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

linktipp

Zwischen all den schrecklichen Nachrichten (und es gibt so verdammt viel davon) auch mal eine gute finden ... der Gute-Nachrichten-Ticker vom Focus.
(via Moni per Whatsapp).

Engelbert 15.06.2022, 17.41| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

kinder cards



Kinder Cards ... die sind soo lecker ... ich kaufe sie trotzdem so gut wie nie, weil zu teuer ... 5 dieser kleinen Päckchen sind in einer Packung drin und die kostet 2,29 ... der Penny schafft es tatsächlich, die Packungen aufzureißen (oder kauft er die einzeln ?) ... und die als Einzelportionen zu 89 Cent zu verkaufen ... das entspricht 4,45 pro normaler Packung. Wie gesagt: sind eine Sünde wert, aber nicht zu diesem Preis.

Engelbert 15.06.2022, 17.02| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
petra:
Wäre glaube ich nichts für mich ;-)
...mehr

ReginaE:
so etwas ähnliches mag auch auch. Brotwürfe
...mehr

Hanna :
Also für mich sehr ungewöhnlich,so ist das
...mehr

Therese:
Hab ich hier noch nie gehört, gegessen also
...mehr

Annemone :
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für d
...mehr

GerdaW:
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.
...mehr

Lisalea:
Auch auf dieser Seite kommen noch mal herzlic
...mehr

Gertrud:
Wir hatten im Garten wunderschöne kleine Buc
...mehr

Gertrud:
Früher hat der Flieder eigentlich immer erst
...mehr

Gertrud:
Oh,die ??? sollten eigentlich Blümchen sein,
...mehr