ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.06.2022

die neuen tests

Meine spontanen Gedanken, als ich heute gehört habe, dass ab 1. Juli ein Corona-Test 3 Euro Eigenanteil kostet ... das passiert ganz klar, damit sich weniger testen lassen und dadurch die Zahlen kleiner werden. Am Krankheitsgeschehen ändert sich nix, man kriegt nur nicht so viel davon mit.

Weiter stand in der Nachricht: "Lauterbach sagte, die Bürgertests seien in der Vergangenheit nicht immer optimal eingesetzt worden. Es habe viele Betrugsfälle von Testzentren gegeben. Deswegen würden die Kontrollen jetzt verschärft. Gleichzeitig werde die Testqualität verbessert. "Das heißt, die Tests werden aussagekräftiger, sie werden zielgenauer und sie werden wertvoller", so Lauterbach."

Wie ... nicht immer optimal ... und man hat nix dagegen gemacht ? Wie ... Betrugsfälle ... und man hat das zugelassen (bzw. keine Ahnung gehabt, wie man das verhindern hätte können ... oder es war einem egal ... oder man ist naiverweise aufgewacht und hat die Scheisse gesehen) ... und dafür müssen wir jetzt büßen ? Und der Hammer ... die Tests verbessert ... ja waren denn die Tests bisher weniger aussagekräftig, weniger zielgenau und weniger wertvoll ?

Wie gesagt ... ich glaube, das Ziel ist weniger das Kostensparen, sondern das Zahlensenken. Man soll nicht mehr so genau mitkriegen, wie hoch die wahre Inzidenz ist.

Engelbert 24.06.2022, 20.55| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blümchen des tages



Die Hortensien blühen wieder ...

Engelbert 24.06.2022, 19.19| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

nackt und langsam

Zahl des Tages: 164 .. so viele Nacktschnecken hat heute Beate im Garten eingesammelt. Und das passiert mehrmals pro Woche.

Engelbert 24.06.2022, 19.17| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr