ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.12.2023

adventskranz

... oder für die Österreicher: Adventkranz.

Den klassischen Adventskranz hat ja heute nicht mehr jeder ... war das eigentlich vor 50 Jahren anders ? War das nicht damals so, das jeder einen klassischen Adventskranz hatte ? Das gehörte einfach so, ich glaube, Mama hatte auch immer einen. Und bei Euch früher ? Und heute ?

Engelbert 01.12.2023, 21.00| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bedingungen

Es gibt da eine ganz tolle lustige Weihnachtsgeschichte, die Elli K. ganz toll kalligraphisch umgesetzt (und auch weitererzählt) hat ... da der Text nicht von einem "unbekannten Verfasser", wie dabei stand war, sondern von einem bekannten Autor, der noch lebt ... musste Elli den Verlag fragen, ob ich den Text für den Adventskalender veröffentlichen darf.

Die Antwort des Verlags war erst ein nein und dann ein "Wir könnten Ihnen die Verwendung für den Adventskalender genehmigen – zeitlich entsprechend befristet, mit klarem Hinweis auf Urheber und Quelle, unter Angabe aller relevanten bibliograf. Angaben, mit Link zur Produktdetailseite des Buches und mit Coverabbildung. ".

Ich hab daraufhin zu Elli gesagt "Ich finde die Vorgaben des Verlags "klarer Hinweis", "alle relevanten Angaben" "Link" und "Coverabbildung" so, dass das störend für den Adventskalender ist ... das alles würde von deiner Grafik ablenken ... dem Verlag gehts überhaupt nicht um die Kunst, sondern nur um den Mammon ... und der Seelenfarbenkalender ist ja an sich vollkommen werbefrei ... hätte der Verlag nur einen Hinweis auf den Verfasser und Verlag erbeten, dann okay ... aber mit Coverabbildung und Link, das ist in meinen Augen zuviel ..." ... tja, manche schöne Dinge sind leider nicht möglich.

Engelbert 01.12.2023, 13.31| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

die musik ist da

Die Musikrubrik im Lichtblick hatte ich gestern vergessen ... nun isse da ...

Engelbert 01.12.2023, 11.47| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: hp

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
Solche Fensterscheiben gab es früher oft, da
...mehr

ladybird:
Dank Pilates kann ich das ganz gut ...
...mehr

Lina:
Das "Eisblumenmuster" schaut super aus.
...mehr

Lina:
Sooo lieb.,, das zarte blau ist wunderschön.
...mehr

Laura:
Oh wie schön :-) die hatte ich auch Mal in e
...mehr

anna aus M:
Kabache - hatte ich noch nie gehörtPosse - k
...mehr

Tamara :
Das musste ich gerade, weil mir etwas unter e
...mehr

sonja.s:
Hab ich auch mal gemacht, ein halbes Jahr lan
...mehr

sonja.s:
Ja, es geht noch, mal besser mal schlechter,
...mehr

Hildegard:
Trotz Hüft-OP kann ich das noch und mache da
...mehr