ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.12.2023

ist weihnachten wirklich das fest der liebe ?

Wenn einem etwas nicht aus dem Kopf geht, dann soll man darüber reden ... mir geht Katharinas Kommentar (geschrieben vor 8 Tagen) nicht aus dem Kopf ... sie hat zum Thema Weihnachten folgendes geschrieben.

"Ja, wenn an Weihnachten wirklich die Nächstenliebe an erster Stelle stünde, dann wäre für mich Weihnachten sehr wichtig. Aber so wie ich es alle Jahre praktisch erlebte, findet Weihnachten nur innerhalb der engen Familie statt. Wer keine Familie hat, ist jämmerlich alleine. Das stört mich massiv. Alle älteren Leute schwärmen von Weihnachten mit ihren Kindern und Enkeln. Ist ja schön, diese Freude gönne ich jedem von Herzen, der Kinder und Enkel hat. Es werden aber alle "Fremde" außerhalb der Familie vernachlässigt und vergessen, die keine Kinder und Enkel haben, die sind sich alleine überlassen."

Mal ehrlich ... genauso isses ... man sitzt als Single alleine zu Hause ... während allüberall sich die Familie in den Armen liegt. Weihnachten ist das Fest der Liebe ... der zur Familie. Sollen doch mal alle Singles den Test machen und am Heiligen Abend irgendwo in der Nachbarschaft klingeln und sagen "mir fällt die Decke auf den Kopf, ich bin traurig, darf ich am Fest der Liebe ein wenig Zeit bei euch verbringen" ... die Reaktion darauf möchte ich sehen.

Engelbert 11.12.2023, 23.31| (48/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Das ist jetzt kein Scherz ... das Bild habe ich heute fotografiert ...

Engelbert 11.12.2023, 23.04| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Gestern (Sonntag) endlich mal wieder spazieren gewesen und sogar ein Dezemberblümchen entdeckt.

Engelbert 11.12.2023, 00.39| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Klara:
Erstaunlich dass sie da so wachsen, mögen si
...mehr

Klara:
Da hast du eine sehr schöne Petunienblüte f
...mehr

Klara:
Snack-Möhren mag auch ich sehr gerne, sie sc
...mehr

Karin v.N.:
Das sieht wirklich seltsam aus finde ich. Aro
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Sehen aus wie Kerzen. Ich würde mal gießen-
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
*Traurig schau* Das gab es, glaub ich, noch n
...mehr

Franci:
@ Liane "Die Wahrheit ist profan und ganz sch
...mehr

Margot :
Da fehlt definitiv schattenspendendes Grün.
...mehr

Ingrid S.:
na, da kannste vielleicht ein Fußbad nehmen,
...mehr

Ingrid S.:
Lustiges Parade Vorgartenleben!
...mehr