ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.02.2024

wortschätze

Es gibt wieder neue Wortschätze:

Kabache (einfache Hütte, Kneipe mit schlechtem Ruf) ... nöö, so sagen wir hier nicht.

Posse (volkstümliches Theaterstück mit derbem Humor, Unfug) ... das Wort liest man ab und zu, wenns um Kunst geht und manche sagen auch zu manchen Dingen in der Politik so.

Heiermann (Fünfmarkstück) ... schönes Wort, seit 20 Jahren ausgestorben ... ich kenne das Wort zwar, aber wir haben nie zum 5-Mark-Stück so gesagt ... hat was Nostalgisches, dieses Wort ... ach, das gute alte Geldstück ... ich hätte mir ja gewünscht, dass es auch eine 5-Euro-Münze gegeben hätte.

sich fläzen (nachlässig, halb liegend sitzen) ... Treffer, das mache ich öfter so ... ich sage so zwar nicht dazu, aber das Wort trifft es genau. Was ich nicht mehr mache: kippeln ... mit dem Bürostuhl auf nur zwei Rollen stehen ...

Engelbert 22.02.2024, 20.30| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

nieder und auf ...

... kannst du dich eigentlich auf den Boden legen und dann wieder aufstehen ?

Engelbert 22.02.2024, 12.26| (42/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Friederike R.:
Das ganze sieht aus wie eine wunderschöne Bl
...mehr

Ina P.:
Ich habe gestern Abend mit mir gehadert ob ic
...mehr

nora:
Ich habe auch eingepackt - hoffentlich reicht
...mehr

Ursel:
...das ist ja wirklich toll!So etwas habe ich
...mehr

Sywe:
Die Fotos haben mich an die Zeit erinnert, al
...mehr

Sywe:
Die Musik muss man mögen, ich bin dazu glaub
...mehr

Sywe:
Ich war heute morgen sehr angenehm überrasch
...mehr

Lisalea:
Der April macht was er will. Aber Winter brau
...mehr

ReginaE:
Danke @Ellenmit der kleinen Erbsenkunde habe
...mehr

Ingrid S.:
Der Wahnsinn, es ist Winter?Bei uns nur sehr
...mehr