ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.03.2024

der 50er

In der Apotheke gewesen ... einige Medikamente geholt (ich lasse mir die gerne von der Uniklinik verschreiben (dort gibts keine Budget-Probleme), um die Hausärztin zu entlasten) ... schon den 50-Euro-Schein hingelegt zum Bezahlen ... dann doch kurzfristig entschieden, mit Karte zu bezahlen, aber nicht mehr an den da liegenden 50er gedacht ... daheim eine halbe Stunde später ... Vermisstenanzeige ... der 50er ist weg ... nochmal schnell zur Apotheke gefahren ... hat schon zu, ist aber noch Licht an ... an die Tür geklopft ... mir wurde aufgetan ... und tatsächlich ... es wurde ein 50er auf dem Boden liegend gefunden und in die Kasse gelegt. Uff!

Engelbert 08.03.2024, 18.51| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

frauentag

In 29 Ländern ist deswegen heute Feiertag ... in Deutschland in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. In der Volksrepublik China,, in Madagaskar und in Nepal gilt dieser Feiertag nur für Frauen. In chinesischen Staatsbetrieben bekommen die Frauen einen halben Tag frei ... upps ... wenn Feiertag, dann doch ganz frei ? Und auch in anderen Betrieben ... sonst ist es ja kein Feiertag. Aber wahrscheinlich gibts da noch einen Unterschied zwischen Feier- und freier Tag. Ah ja ... es heißt ja auch "In privaten Firmen und in Großstädten wird diese Tradition allerdings nur noch selten gepflegt."

Und ansonsten: in Italien werden heute gelbe Mimosen verschenkt, in Polen früher rote Nelken (aber auch eher in der Vergangenheit, heute rückt auch dort der Valentinstag in den Vordergrund). In Russland ist dieser Tag aber immer noch sehr wichtig ... dort werden in einer Mischung aus Valentins- und Muttertag nicht nur Ehefrauen und Mütter, sondern auch Arbeitskolleginnen mit Pralinen, Parfüm und Schmuck beschenkt.

Engelbert 08.03.2024, 00.14| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Lieserl, ich habe auch einen Bambus auf Balko
...mehr

Helga F.:
Sehr schönes Foto und eine meiner liebsten B
...mehr

buck:
Hi Engelbert! Seit zwei Monaten habe ich beid
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich hatte jetzt schon 2-mal eine Whats App we
...mehr

Inge-Lore:
..sehr schöne Farben ;)
...mehr

Lieserl:
Das ist Bambus, der schaut nach einem Winter
...mehr

christine b:
ja kürzlich vor einigen tagen zum 1x auch au
...mehr

christine b:
das sieht so traurig aus :-)
...mehr

christine b:
wunderschön und auch die farben!
...mehr

satu:
Ich mag ihn unter anderem wegen seines Duftes
...mehr