ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.07.2024

blümchen des tages



Sagen wir es mal so ... jede Blume ist schön ... grundsätzlich mal ... dennoch gibt es auch für mich Blumen, die am unteren Ende der "schön-Skala" zu finden sind ... diese roten Verbenen sind jetzt für mein Auge "okay" ... sagen wirs mal so.

Engelbert 02.07.2024, 23.42| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

wichtige gespräche ...

... und es stimmt, dass die Brücken immer anders aussehen, als man vorher denkt. Doch das Denken kann man halt nicht abstellen, trotz Lebenserfahrung.

Heute haben sowohl Beate als auch ich wichtige Arztgespräche gehabt, die dann in beiden Fällen anders ausgingen, als man vorher gedacht hat. Über die Gespräche selbst schreibe ich in den nächsten Tagen mal was. Heute will ich über die Brücke schreiben. Eine Kollegin sagte mal zu mir "man soll sich über eine Brücke erst Gedanken machen, wenn man davor steht". Solch eine Brücke waren die heutigen Gespräche.

Wir wussten ja beide von unseren Terminen und da macht man sich im Voraus so seine Gedanken. Was wird der Arzt wohl sagen ... da schwirrt dann so einiges im Hirn hin und her. Und dann ? Verläuft das Gespräch doch anders als man vorher denkt. Besser anders. Ich hab noch zu Beate gesagt "vielleicht läuft das Gespräch ganz anders als du befürchtest ...", d.h. man weiß das schon, dass man im Vorfeld nicht so viel über Kommendes nachdenken soll ... und dennoch macht man das ... der "Gespräch beim Arzt"-Platz ist im Hirn reserviert und dort werden wie bei einem Schiebepuzzle die Gedanken hin und her geschoben. Vor Ort sieht das Puzzle aber ganz anders aus.

Engelbert 02.07.2024, 22.42| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Flockenblumen schön und sehr robust, finde i
...mehr

Ingrid S.:
Ich vergleiche es mit starker Wurzelkraft wie
...mehr

Ingrid S.:
Hallo das ist gut so, das dass Wetter nicht b
...mehr

Brigida:
Pardon, wenn ich das so sage, dieser Meteorol
...mehr

Ursel:
... es ist wirklich erstaunlich -und wenn man
...mehr

Ursel:
...diese zarten Blüten sehe ich hier bei uns
...mehr

Su:
Wir sind voll im Klima-Wandel, sagen Meteorol
...mehr

Katharina:
Auf dem Balkon kann ich mich immer erst nach
...mehr

Sieglinde S.:
Also, ich bin ganz froh, dass es in diesem So
...mehr

Sieglinde S.:
Eine Stockrose ist doch eine Malve? Also gar
...mehr