ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.07.2024

erbaulich

Erbaulich ... ist ein schönes Wort ... und ein richtig nostalgisches Wort ... betrachte oder höre mal etwas und sage zu einem jungen Menschen "das ist erbaulich" ... wäre mal interessant, wie dieser das Wort interpretiert. Der Duden sagt dazu "von positivem Einfluss auf das Gemüt; in eine besinnliche Stimmung versetzend". Es gibt sogar die Erbaulichkeit. Ich hoffe, du hast heute schon etwas Erbauliches erlebt ... ich selbst übe noch ...

Engelbert 04.07.2024, 22.55| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Flockenblumen schön und sehr robust, finde i
...mehr

Ingrid S.:
Ich vergleiche es mit starker Wurzelkraft wie
...mehr

Ingrid S.:
Hallo das ist gut so, das dass Wetter nicht b
...mehr

Brigida:
Pardon, wenn ich das so sage, dieser Meteorol
...mehr

Ursel:
... es ist wirklich erstaunlich -und wenn man
...mehr

Ursel:
...diese zarten Blüten sehe ich hier bei uns
...mehr

Su:
Wir sind voll im Klima-Wandel, sagen Meteorol
...mehr

Katharina:
Auf dem Balkon kann ich mich immer erst nach
...mehr

Sieglinde S.:
Also, ich bin ganz froh, dass es in diesem So
...mehr

Sieglinde S.:
Eine Stockrose ist doch eine Malve? Also gar
...mehr