ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

wenig %, viel wirkung

Wie viel % Anteil am Körper haben die Füße ? Und wie sehr können diese paar % das Befinden stören, wenn sie kalt sind ? Ein krasses Mißverhältnis, sage ich Euch ...
 

Engelbert 31.01.2006, 20.50 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

der abend

Sich zwei Stunden unterhalten ... das kann so toll, aber auch furchtbar ermüdend sein. Es gibt Menschen, die rauben dir Energien, wenn du mit ihnen zusammen bist.

Genau das Gegenteil ist bei Ronald der Fall, hier waren es zwei interessante, unterhaltende, inspirierende Stunden, die gut taten.
  

Engelbert 31.01.2006, 20.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

der tierarzt meint ...

... "altersgerechter Zustand" und ist gar nicht so unzufrieden. Soll bitte noch lange so bleiben ...
 

Engelbert 30.01.2006, 19.55 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

tja irgendwann ...

... ist das Leben endlich. Auch für unsere Oma. Soo lange wird sie nicht mehr leben, die Nierenprobleme fangen so langsam an. Ich wünsche Ihr, dass sie noch ein paar schöne Frühlingstage mitnehmen kann und ihren 20. Geburtstag noch erleben wird.
 

Engelbert 30.01.2006, 09.24 | (17/1) Kommentare (RSS) | PL

wieder zurück

Das hatte ich mir dann doch anders vorgestellt. Die 49 Euro-Anschaffung, mit der ich eine neue Lichtblick-Idee realisieren wollte, geht heute wieder zurück. Denn meine Idee, welche Bilder mit einem Mikroskop, das man an den PC anschalten kann, entstehen, weicht doch stark von der Realität ab.

Man darf eben nicht an Digitalkamera denken und dann von einem Mikroskop ähnliche Bilder erwarten. Sicher sind es einzigartige fremde Welten, nur eben keine farbigen, sondern klecksartig schwarzweiss. Die Schärfentiefe ist halt konstruktionbedingt im 1Millimeter-Bereich und es ist grelles Gegenlicht. Aber einen Versuch wars wert, denn nur dann weiß man mehr.
 

Engelbert 30.01.2006, 09.18 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

wolfsburg (10)

Hier ...



waren wir also gelandet ... und das Drumherum sah so aus:



Urig gemütlich plüschsesselig. Wir saßen aber nicht weich, sondern lieber auf den harten Holzbänken ... in diesen Sesseln kannste ja nix essen ;)). Doch zuerst hat uns mal der Schlag getroffen ... eine Affenhitze war in dem Laden, der Kamin machts möglich:



Kann man aber verstehen, denn das Café Edelweiss dient auch als Aufwärmstube für die Eisläufer. Und so vertilgten wir im Kerzenschein unter Herzenschein ...



... Käsekrainer (ich) ...



... und Apfelstrudel (Beate)



Ok, meine Würstl waren zu fett, was man ihnen ansieht. Aber in der Not isst man auch sowas bzw. der Geschmack war ganz in Ordnung. Beates Apfelstrudel soll auch gut gewesen sein, ich mache ja einen Bogen um Rosinen ;).

Eine Stunde waren wir im Cafe ... gut durchgewärmt, dann hatte uns die Kälte wieder:



Tja, die Frage "was nun" wiederholte sich ... noch eine knappe Stunde bis zur Autoübergabe, weiterhin saukalt draußen. Man kann nix richtig anfangen, die Zeit reicht nicht, nix tun will man auch nicht. Die Lösung hieß: Souvenirshop. Da VW ja einen 20Euro-Gutschein für diese Shops spendiert, muss man ja mal sehen, ob es dort etwas Kaufenswertes gibt.

Es gab dort Krimskrams, Merchandising, Krimskrams, Modellautos (nur mein Modell in meiner Farbe nicht) und ... Bücher:



Eine wahre Fundgrube an Büchern. Phantastisches Autoantiquariat zu allerdings stolzen Preisen. Herrliche alte Schinken wie dieser hier ...

 

... aber 165 Euro. Mag zwar als Sammlerwert berechtigt sein, aber nee, lieber nicht. Manch anderer mag sich in seiner NeuesAutogleichhaben-Euphorie sich auch zu solchen Käufen hinreißen lassen.

Herzallerliebst auch dieses hier:



Quasi eine Campingvollausstattung aus dem 50er oder 60er Jahren. Für stolze 280 Euro zu erwerben.

Tja, jetzt waren es immer noch 40 Minuten bis zur Autoabholung ... also gabs eine kleine Fotorunde von alten, tollen und auch richtig knuddligen Autos, die den Menschen zwar mobil machten, ihn aber alles andere als verwöhnt haben. Beim nächsten Mal mehr ...
 

Engelbert 29.01.2006, 22.52 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

auf den bergen wäre es wärmer ...

... hieß es. Und auf der Temperaturliste von SWR3 las ich, dass es in Losheim sehr mild sei. Also sind wir heute in diese Richtung gefahren. Doch irgendwie wollten wir dann doch nicht hin und sind gemächlich über die Dörfer zurück gefahren.

7 Grad war es bei uns beim Fortfahren, irgendwann unterwegs waren es 9, später nur noch 6 ... und waren immer noch nicht spazieren, sondern sind nur durch die Gegend gefahren. Da war es nicht so schön, dort zu gebirgig ... im Saarland gibt es kaum Ortschaften, die nicht extrem Berg und Tal sind ;)).

Auf dem Schaumberg waren es auch 6 Grad, aber so viel Wind, dass das einfach nur ungemütlich gewesen wäre. Gelandet sind wir in unserem Lieblingscafé in Münchwies, spaziert sind wir dann auch noch ... in Waldmohr, das ganz in unserer Nähe liegt. Das hätten wir einfach haben können, statt über einer Stunde Fahrt nur 10 Minuten.

Der Spaziergang fand bei sonnenlosen (die ging grad unter) 3 Grad statt, war somit kühl, aber richtig schön. Ohne Kamera, ganz entspannt. Natürlich mit einzelnen "schaaade, dass ich keine Kamera dabei hab"-Gedanken.

Bei der Karin waren wir dann auch noch kurz reingeschneit und der Tag war unterm Strich ein richtig netter :).
 

Engelbert 29.01.2006, 22.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

zustände

Straßenzustand: weiß

Allerdings nur die Nebenstraßen, die Hauptstraßen sind frei.

Gartenzustand: weiß, hart gefroren


WIM-Zustand: voller Sack

Kühlschrank und Küchenschrank ausgemistet, abgelaufene Sachen eingesackt.

Sternzustand: na ja

 

Engelbert 28.01.2006, 13.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

kein film

Da will man man 'nen Film schauen ... dann bringt man die DVD nicht zum Laufen. Die Software hängt sich auf. Bei Beates PC läuft der Film. Liegt das nun an der Software oder am DVD-Laufwerk selbst ... hmm.
 

Engelbert 28.01.2006, 08.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

to do

Heute wird nicht wenig gebloggt, heute ist WIM an der Reihe.

To do

1 - Töpfe sichten und ausmisten
2 - 14 Zeitschriften entsorgen
3 - Küchentisch befreien
4 - Wohnzimmer/PC-Tisch befreien
5 - Kühlschrankkontrolle
6 - auf dem Schlafzimmerschrank für Ordnung sorgen

und weitere Dinge, je nach dem, wie schnell das von der Hand geht.
 

Engelbert 27.01.2006, 12.26 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr