ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

am himmel

Jupiter und Venus sind sich jetzt im Moment ganz nah. Mal einen Blick in den Abendhimmel werfen ... das sieht wie ein Flugzeug aus, das sich aber nicht fortbewegt. Blickrichtung Westen.
 

Engelbert 01.09.2005, 21.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Karin

Na hoffentlich können die beiden so viel Nähe auch ertragen.
Vielleicht ist ja nicht umsonst so viel "Nichts" dazwischen.

vom 02.09.2005, 08.53
9. von Inge aus Hamburg

Angeblich habe ich mit solchem Himmelskram gar nichts am Hut, aber das kann doch nicht so stimmen, denn ich lese immer ganz gern die Astrowoche. Ich denke, ich werde meine Bemerkung unter "offene Wünsche" ablegen. Venus, ich kenne dich.

vom 02.09.2005, 08.30
8. von Dr. Feelgood

Zum Kommentar von Anette.....
Ein Schelm wer sich "Böses" dabei denkt, wir waren im Keller....
Der Himmel ist immer noch bedeckt, der optische.....
Grüße, Dr. Feelgood

vom 01.09.2005, 23.55
7. von Elke

Stimmt, das ist mir heute Abend auch schon aufgefallen. Ich musste zweimal hinschaun, um zu kapieren, dass es eben kein Flugzeug ist.
Herzliche Grüße
Elke

vom 01.09.2005, 23.49
6. von Frau Waldspecht

Nicht nur die beiden sind sich im Moment sehr nahe..... bei dem bedecktem Himmel haben wir auch Probleme, diese Planetenkonstellation zu erkennen. Ich versuchs auch später nochmal.......;-))
Grüße, Anette

vom 01.09.2005, 22.44
5. von Carola (Fürth)

Ich schau nach Westen und würde Jupiter und Venus sooo gern sehen, aber bei uns ist es momentan auch leicht bedeckt :-((( ich versuchs später noch einmal ....

vom 01.09.2005, 21.55
4. von Zitante Christa

@ Viola:
Westen = da, wo die Sonne untergeht...

Hab grad mal geguckt, seh nix - auch nicht mit Brille, schade!

LG von ZC


vom 01.09.2005, 21.53
3. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
Gestern abend,ca.22:30-23:00Uhr haben wir die ISS gesehen.
Im Moment liegt die Bahn vor den südamerikanischen Kontinent.
Sie fliegt ja unwahrscheinlich schnell.
Richtung Skandinavien
Ist sehr hell und blinkt nicht.

Eine Sternschnuppe haben wir auch erlebt.
Im Moment haben sich die Wolken etwas verflüchtigt.
die sternsüchtigen Steine

vom 01.09.2005, 21.52
2. von Viola

Da ich eine Frau bin, und entsprechend orientierungslos, muss ich mal mein Navigationsgerät fragen, wo denn Westen ist .....Carsten.....Caaaaaarsten....Caaaharsten..!! Abgestürzt.....
Och menno!!!
Zu viel Kataloge im Westen *gg*

vom 01.09.2005, 21.35
1. von Gabi

schade, hier ist's gerade bedeckt...

aber wir saßen bis eben draußen, herrlich warm und kein Windzug - summer moves on...

Liebe Grüße,
Gabi

vom 01.09.2005, 21.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr