ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

verzweiflungsjodler

Lebenshöchstgewicht.
Ich komm kaum noch die Treppe hoch, denn bei jedem Schritt will das ganze Gewicht gewuchtet werden und da mosern beide Knie inzwischen.

Und der Juckreiz an meinen Füßen ... wenn das nicht in Richtung Diabetes geht. Egal, auch da wäre abnehmen die erste Maßnahme. Ab sofort geht das los. Mal wieder.

Manche können das gut nachfühlen. Andere überhaupt nicht. Egal, das muss ja sowieso ich mit mir ausmachen.

Bitte keine Tipps, was ich tun oder lassen soll ... das weiß ich selbst. Ich muss es nur umsetzen.

Manche Themen begleiten dich ein Leben lang. Während andere essen können, was sie wollen und schlank bleiben ... ich beneide diese Wesen unendlich. Aber das nützt mir nix, ich muss ja mit mir zurecht kommen. Packen wirs an oder besser: lassen wir's sein. Da Zu-viele. Das Richtige soll auf den Teller. Auch wenn irgendwas in dir die falschen Berge will. Hollaröduljö (= Verzweiflungsjodler).
 

Engelbert 01.07.2010, 09.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

28. von Juttinchen

@JuwelTop
Du kannst gern Kontakt mit mir aufnehmen. Ich würde mich sogar sehr darüber freuen, Gleichgesinnte zu finden, um mich mit ihnen austauschen zu können. Meine Adresse findest Du im Lichtblick oder im Kalenderblatt, da ich recht häufig kommentiere.


vom 03.07.2010, 21.16
27. von arive

ich drücke jedem seinen körper ins reine bringen möchte alle erdenklichen daumen - dir ganz besonders.

nachdem ich vor jahren ein paar nicht gefallende worte kommentierte, tat mir das szenario weh. ich kannte einen....

ich denke du bist auf dem richtigen weg. immer daran denken, gut ding will weile haben und das was schmerzt ist nur das fett. es grämt sich, weil du es nicht mehr lieb hast.

@JuwelTop
meine 84jährige mutter isst seit monaten überwiegen vollreifes obst. sie hat kilos verloren und fitness gewonnen!

@Juttinchen
der link stimmt mich zuversichtlich. leider lesen viel zu wenig verbraucher die inhaltsstoffe auf den lebensmittel. für mich sind zuckerersatzstoffe auslöser vieler krankheiten und übergewicht.
die krux ist die, damit ist eine menge geld zu verdienen!!

vom 02.07.2010, 19.33
26. von JuwelTop

@Juttinchen
Ich würde mich gern mit Dir per Mail über dieses Thema unterhalten.
Seitdem ich bis Mittags nur Obst esse, geht es mir wesentlich besser, die Schmerzen in den Knien sind viel erträglicher geworden. Ich stand kurz vor einer OP und werde die nun noch ein paar Jahre verschieben können. Abgenommen habe ich damit auch, aber das war nur Nebeneffekt. Ich denke, die Reduzierung der Schmerzen hat auch ganz viel mit dem Säuren-Basen-Haushalt zu tun.

vom 02.07.2010, 10.23
25. von Eliese

@Juttinchen
Du hast natürlich recht, jeder kann was er will. Der Text ist interessant und das Andere, na, ja..;-))
Ich habe mich mit diesem Thema auch schon befasst und die Nahrungstabelle dazu kenne ich auch,und ich denke dass sich basisch ernähren sinnvoll sein könnte.
Den Test habe ich auch gemacht, sieht bei mir gar nicht schlecht aus.
Ich bin nicht so "sauer" wie es vielleicht scheinen mag, und du jetzt hoffentlich auch nicht.:-)
Liebe Grüsse und schlafe gut.




vom 01.07.2010, 23.11
24. von vagabundenherz

ich habe zwar kein jodeldiplom, aber manchmal könnte ich auch den mond anheulen.. was solls, augen zu und durch.. irgendwann schaffen wir auch diese kleinen fiesen pfunde .. mei mir sind die zwar in reichlcher überzahl vorhanden, aber ich hab jetzt keinen schiss mehr davor sie los zu werden..
lg ute

vom 01.07.2010, 22.55
23. von Juttinchen

@Eliese
Ich finde, jeder hat das Recht für irgendwas Gutes Werbung zu machen.
Mir kam es allerdings in erster Linie auf den Inhalt des Textes an und dahinter stehe ich voll und ganz, da wir uns seit Jahren vorzugsweise basisch ernähren. Die Rezepte sind gut und die Tipps auch. Das andere interessiert mich nicht sonderlich, da wir selber gute Produkte haben, bei denen wir wissen, wie sie hergestellt werden.

vom 01.07.2010, 21.56
22. von Maria

Mensch, worauf wartest du eigentlich?
Fang doch endlich ernsthaft damit an, ohne aufzuhören...
Es ist doch offensichtlich dringend!



vom 01.07.2010, 18.30
21. von ErikaX

Du schreibst hier meine Geschichte. Auf ein Neues! Im Moment habe ich wieder mal den Mut, neu anzufangen. Bis Dienstag!

vom 01.07.2010, 17.57
20. von Emma

Also, als ich mir letzten Februar morgens wegen zu fett den Reißverschluss ausgerissen hatte, da klappte das mitmal, mit dem Abnehmen.
Also Daumen drück...

vom 01.07.2010, 16.42
19. von zen-si

Ich nehm Dich jetzt mal in den Arm und jodle mit.
Liebe Grüße
Brigitte

vom 01.07.2010, 16.18
18. von Petra H.

Jodelt verzweifelt mit :-(

vom 01.07.2010, 16.13
17. von Heidi P

Engelbert und ich beneude dich darum, dass du mit dem Rauchen aufhören konntest.
Du packst also auch das Abnehmen !

vom 01.07.2010, 15.24
16. von Elisa

@Juttinchen

Vieles in dem Artkiel stimmt ... ich hab mir erst heute ein hochwertiges Basenpulder gekauft und nehme es jetzt mal eine Zeit lang ein. Mal sehen, was es bei mir verändert.
Möglichst basisch ernähre ich mich schon, aber das reicht bei mir offensichtlich nicht aus.
Danke, auf jeden Fall für den Link. :-)

Ach ja, mir schadet es auch nicht an die 4-5 kg abzunehmen.

Alles Liebe,
Elisa

vom 01.07.2010, 15.08
15. von Eliese

@Juttinchen
Für mich kommt die Link-Seite vorrangig als Verkaufs-Shop daher. Einerseits predigen sie naturrein als A und O und andererseits möchte ich nicht wissen wie die Produkte, die sie verkaufen wollen hergestellt werden.
Entschuldigung, aber irgendwie kommt mir das vor, wie die Werbeveranstaltungen mit den riesigen Milbenbildern, damit man eher ihre überteuerten Bettwaren kauft.
Ich bin da skeptisch kann mich aber auch irren.


vom 01.07.2010, 15.04
14. von Sabine

Hollaröduljö
- hier auch-

vom 01.07.2010, 13.57
13. von Elke R.

Ja, ja, das Umsetzen.
Meine Knie haben mir bereits vor vielen Jahren die rote Karte gezeigt.
Theoretisch bin ich rank und schlank wie eine Tanne,
doch praktisch nur rank und schlank wie eine Tonne.

Eigentlich wollte ich es nicht preisgeben, tue es aufgrund der Aktualität (Wiegeclub) nun doch: Seit Jahrzehnten besitze ich unzählige Diplome in Sachen Verzweiflungsjodler;).
Hollarididideldö. Auf ein Neues!

vom 01.07.2010, 13.35
12. von Juttinchen

Auch wenn ich mich wiederhole:

Hier klicken

Das ist ein schöner Artikel, entspricht der Wahrheit und geht uns Alle an.
Meines Erachtens hilft im Vorfeld nur das.

Alles Gute




vom 01.07.2010, 13.10
11. von karin

wir werden noch wie die fischerchöre, nur jodelnd statt singend,
die hitze bremmst ja den appetit etwas aus, die knie? ich hatte einen orthop. gefunden, einen zinkleimverband gekriegt und stärkere schmerztabletten, seitdem geht es wieder etwas besser, nur wenn ich die tabletten weglass?
egal, mein mantra ich seh vor mir was ich sein will, wie es schon ist, wie ich es will, ommmmmmmmm ....., auf nächste woche dienstag, karin g.

vom 01.07.2010, 12.22
10. von Lena

Lieber Verzweiflungsjodler,

mir geht es genau wie Dir. Die Zeilen könnten direkt von mir sein. Aber ich habe etwas herausgefunden und zwar, dass man immer das an was man denk verstärkt.
Und wenn man immer denkt - irgendwann schaff ich es - dann wird es auch immer "irgendwann" bleiben. Das Geheimnis ist das "Denken". Denken verringert die Schmerzen und das gesamte Befinden. Außerdem setzt es Mechanismen in Gang die bewirken, dass alles anfängt in den richtigen Bahnen zu laufen. Noch ganz wichtig ist natürlich richtig zu denken. Das heisst in der "Gegenwartsform". Das wiederum bedeutet, dass der Geist es bereits als verwirklicht ansieht und alles daran setzt dies auch zu tun. Das ist damit gemeint wenn man sagt - Die Kraft der Gedanken. Ich hab es selbst erlebt. Man muss nur dabei bleiben und nicht zweifeln.

Alles Gute für Dich.

Lena :-)

vom 01.07.2010, 12.21
9. von Laura

Viel Erfolg beim "nur umsetzen"!

Ich nehme grad wieder Stoffwechselmedis, achte auf Ernaehrung und Bewegung, dabei sollten die Pfunde purzeln ... tun sie aber trotzdem nicht ...

Lisa schreibt mir aus dem Herzen *seufz*

vom 01.07.2010, 12.01
8. von Kassiopeia

Abnehmen beginnt im Kopf - habe ich mal irgenwo gelesen -. Nachdem dies bei dir der Fall ist, musst du's nur noch richtig umsetzen. Weiß es aus eigener Erfahrung nur allzu gut. Viel Erfolg dabei.

Viele liebe Grüße
Kassiopeia

vom 01.07.2010, 11.18
7. von lisa

tipps zum abnehmen? ich glaub, jeder der mehr als nur 5-10 kg übergewicht hat, könnte als ernährungsberater tätig sein. wir wissen ganz genau, was gut ist und was weniger gut ist. aber das umzusetzen ist nicht so einfach. ich krieg vorallem einen dicken hals, wenn mir 40kg frauen, die nie auch nur ein halbes gramm übergewicht hatten, erzählen, wie einfach es doch ist abzunehmen *einmal ironisch lach*

wünsche dir viel durchhaltevermögen und erfolg!
lg

vom 01.07.2010, 10.42
6. von Christel

......wenn ich so an meine Fuße denke, tun mir die auch ganz leid.

jolderi... di dödel dö...



vom 01.07.2010, 10.30
5. von Moni

Ich stimme in den Jodler mit ein.

vom 01.07.2010, 10.24
4. von Karen

Ach Engelbert, ich kann Dich so gut verstehen. Mir geht's ganz genau so - und seit ich eine Knie-OP hatte, sind Treppen meine natürlichen Feinde geworden. Und es hilft auch nicht viel, daß ich ja weiß, wie ich dem Problem bekommen könnte. Immer wieder muß ich meine Besuche im Fitness-Studio - Dir mir viel Spaß machen - einschränken, weil die Gelenke meutern oder die Bandscheiben zwicken.

Da bleibt uns nur der Trost, daß wir Menschen mit Format weniger Falten bekommen als die ranken-schlanken Sportsfreunde ;-))

vom 01.07.2010, 10.19
3. von Hannelore

Meine Knie und auch die Füße fühlen mit dir...

Meine Tochter tröstet: Eine richtige Oma muß auch was zum knuddeln haben.

vom 01.07.2010, 10.18
2. von Eliese

Ich jodle mit Dir diesen Jodler im Duett. ;-))

Liebe Grüsse und trotzdem einen schönen Tag
Eliese

vom 01.07.2010, 09.45
1. von Ingja (Blueswoman)

Irgendwann kommt der Moment, wo Du es schaffst, ich wünsche es Dir!

Liebe Grüsse
:-)

vom 01.07.2010, 09.36

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
Das ist beides was besonderes, die schöne Hec
...mehr

petra:
kenn ich, und aus den früchten hab ich schon
...mehr

Brigida:
da bin ich aber schon mal mega gespannt ;)
...mehr

Anke:
Dürfte ich da noch mitmachen, Engelbert? Was
...mehr

funny:
Oh lecker, speichere ich mir gleich ab!
...mehr

Ina P.:
Ohje .. ausmisten :( Wäre bei mir auch mal wi
...mehr

Defne:
Das brauche ich immer.
...mehr

beatenr:
freu mich drauf)))) ein Lächeln fliegt zu Dir
...mehr

Ursel:
... da bin ich mal gespannt...Ist aber bestim
...mehr

KarinSc:
Ich bin bereits mitten drin, aber bestimmt ka
...mehr