ALLes allTAEGLICH

und du schaust in den abendhimmel ...

... und auf einmal fliegt Afrika vorbei.


 

Engelbert 24.08.2010, 20.54| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

eine geniale umwelfreundliche idee ...

... ist das, was die Firma Direktrecycling macht ... sie nimmt Papier, das auf einer Seite weiß ist (z.B. Kalender) und stellt daraus neue Briefumschläge (und vieles andere) her. Ohne Bleichen und Co., nur durch Falzen, Falten, Kleben. Hab heute einen solchen Umschlag erhalten ... innen konnte man sehen, dass er früher eine Landkarte war.
 

Engelbert 24.08.2010, 20.07| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

interessant

Ich sollte jetzt mal einen richtig interessanten Eintrag schreiben ... aber so interessant ist es gerade bei mir nicht. Die Elektriker sind im Haus, der Toast war nicht verbrannt, es regnet leise ... alles keine Sensation und nicht für die großen Buchstaben auf der ersten Seite geeignet. Was würde denn die Bildzeitung schreiben, wenn sie über mein Leben berichtet ... was stünde denn da auf der ersten Seite ? Vielleicht "er hat schon wieder das hellblaue T-Shirt an" oder "düstere Zukunftsprognose: das Klopapier wird alle" oder "Schneckeninvasion", was dann leicht übertrieben wäre, aber so viele Schnecken gabs noch nie, würde ich mal sagen. Ja, genau ... "er machte sie alle zur Schnecke" ist die Schlagzeile für die Seite 1 *gg*.
 

Engelbert 24.08.2010, 09.36| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das wetter macht mich müde ...

... ich behaupte jetzt einfach mal, dass es das Wetter ist.
 

Engelbert 23.08.2010, 16.10| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kann bitte die aktuelle tabelle ...

... des ersten Bundesliga-Spieltages ...



... genau so bleiben bis zum Saisonende ... bitte nix mehr dran ändern, passt wunderbar so.
 

Engelbert 22.08.2010, 22.16| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das gewitter ...



... ist vorbei ... die Kühlfront ist da ... die Fenster sind geöffnet. Wer jetzt noch Gewitter sehen will, muss nach Landau, Karlsruhe, Rastatt, Gießen oder Remscheid fahren.
 

Engelbert 22.08.2010, 17.33| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wetter-newsletter

Gerade ist der Newsletter vom deutschen Wetterdienst reingekommen ... und das sind die Aussichten:



Auwei ... und ich bin am nächsten dran ;)).
 

Engelbert 22.08.2010, 12.09| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der stern untendrunter ...

... das ist kein Raumschiff und keine Bildstörung und auch nicht der Mond, sondern die Venus. Abends in der Dämmerung, wenn der Himmel nicht mehr blau ist und noch nicht schwarz, ist sie deutlich zu sehen ... ungefähr dort, wo die Sonne untergegangen ist.
 

Engelbert 22.08.2010, 11.57| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

leuchtet hell am abendhimmel


 

Engelbert 21.08.2010, 21.48| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues headerbild

Unverhofft kommt oft ... und es gibt schon wieder ein neues Headerbild.



Mickey auf Nachbars Rasen ... vom Badfenster aus über die Hecke fotografiert.


 

Engelbert 21.08.2010, 15.25| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

es ist wochenende ...

... die Sonne scheint. Ich hab lang geschlafen und winke mal in die Runde einen guten Morgen-Gruß und wünsche Euch ein schönes Wochenende.
 

Engelbert 21.08.2010, 10.45| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Ellen :
Komische Zusammenstellung. Was das Schreiben
...mehr

DieLoewin:
leider überhaupt nicht mehr... aber ich mach
...mehr

Fortuna:
Das Beste (Peinlichste), was es in letzter Ze
...mehr

Fortuna:
6 Stunden plus x schaffe ich schon. Nicht dur
...mehr

Sylvi:
Wenn man arbeiten geht, ist man ja den ganzen
...mehr

Sylvi:
Sind gestern in der Nähe vom Beetzsee mit dem
...mehr

Webschmetterling:
Egal wie es geschrieben steht "Hauptsache es
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich bin oft lange auf den Beinen. Von der Zei
...mehr

christine b:
schön sieht die mama aus und die küken sind r
...mehr

christine b:
3 stunden ist wirklich zufriedenstellend!bei
...mehr