ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.06.2013

es ist keine suppe mehr da

Beate war begeistert von meiner Suppe. Ganz spontan ohne Rezept gekocht ... und das ging so:

Möhren in dünne Scheiben schneiden, Kartoffeln ebenfalls ... beides wird gekocht. Im Kochwasser ist etwas Brühpulver, etwas Pfeffer und Chimi Churri drin (eine Gewürzmischung aus Zwiebeln, Tomaten, Paprika, Chili, Petersilie, Knoblauch, Pfeffer, Oregano, Basilikum).

Während das zu Kochen beginnt, fällt mir ein, dass ich eigentlich zuerst ne Zwiebel andünsten wollte ... also passiert das in einem extra Pfännchen ... Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und in etwas Öl andünsten ... etwas Brühe dazu geben, weiterköcheln lassen und später pürieren.

Kartoffeln und Möhren sind auch schon so gut wie gar ... ich püriere einen Teil der Suppe, der Rest bleibt stückig. Zwiebelpüree dazu, zwei in dünne Scheiben geschnittene Würstchen ebenfalls. Umrühren, abschmecken, frische Petersilie drauf, fertig.

Eine schnelle kalorienarme günstige Suppe, die gut schmeckt und aus nur vier Zutaten (plus Gewürze) besteht.
 

Engelbert 24.06.2013, 23.39| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages


 

Engelbert 24.06.2013, 12.29| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

hab meinen usb-stick wieder gefunden ...

... hab ne Hose angezogen und da war er drin. Die Hose lag bisher unbeobachtet und unangezogen da rum ... wie ungezogen.

Doof nur, dass ich mir inzwischen einen neuen Stick gekauft hatte ;)).
 

Engelbert 24.06.2013, 11.52| (15/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

code in kb und lichtblick

Zur Info: in Lichtblick und Kalenderblatt ist es so, dass man zum Kommentieren immer den gleichen Code eingeben muss ... das ist kein Fehler, das ist seit der PHP-Umstellung so und nicht wieder geändert worden. Das wird so lange die Spamroboter dem Code nicht rausfinden, wahrscheinlich auch so bleiben.
 

Engelbert 24.06.2013, 11.29| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
232425262728 
Letzte Kommentare:
Regina:
"Da ist er ja...wir haben den schon lange ges
...mehr

Ingrid S.:
Der Fußball hat schon viele Altersflecken???
...mehr

Ingrid S.:
Leider bei uns noch nicht gesichtet, wird abe
...mehr

christine b:
wunderbar! so funktioniert das, wenn man sehr
...mehr

christine b:
wie schön, es gibt sie schon die schneeglöc
...mehr

_gerlinde/eifel:
Bei mir sind die Schneeglöckchen bereits am
...mehr

_gerlinde/eifel:
Kann es sein, dass hier eine Familie mit Jung
...mehr

ReginaE:
Ein Kürbis, der ein Fußball sein will.
...mehr

Birgit (Hildesheimer):
Bei uns im Landkreis sind Steingärten verbot
...mehr

Birgit (Hildesheimer):
Sehr schick!
...mehr