ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 16.04.2014

die hasenglöckchen ( würdet ihr ... (2) )

Also ... die Hasenglöckchen ... sie blühen im Moment, morgen gäbs auch Sonne und "Hasen"glöckchen passen so perfekt zu Ostern ... doch die Unwägbarkeiten sind: Finde ich genau die Stelle, die ich mir fürs Bild erträume ? Sind viele Menschen dort ? Ist es so schön, wie ich mir das denke ? Das hier liest sich ja (via Übersetzer) wunderwunderbar ... aber nicht alle Videos sind so, dass das der größte Traum ever ist.

Die ganze Woche gehe ich schon mit dem Gedanken, dort hin zu wollen, schwanger ... dieses traumhafte Bild für Seelenfarben zu fotografieren oder zumindest eine tolle Fotoserie zu machen. Ich müsste aber übernachten, denn vier Stunden Auto, 2 Stunden im Wald und dann nochmal 4 Stunden Auto pack ich nicht. Mir fällt nach einer halben Stunde auf der Autobahn das Oberlid runter und ich beginne zu kämpfen. Landstraße wäre etwas anderes, aber das geht bei so weiten Strecken nicht. Die Rückfahrt wäre das Grausame ... alles gesehen und nun könnte es "beep" machen und ich wäre zu Hause ... doch dann die weite Heimfahrt.

Da ich ja hier schon das Bild, dass ich fotografieren wollte, gezeigt habe, ist klar, dass ich "nicht" hin fahren werde ... denn würde ich fahren, gäbs vorher keinen Mucks von mir. Ich habe mich ganz knapp dagegen entschieden ... nicht für immer, aber für dieses Jahr. Im nächsten Jahr überlege ich neu.

Ein kleiner Teil in mir steht morgen früh um 5 auf und ist um 9 bei Brüssel ... so ein kleiner Wahnsinnsgedanke ... aber ich komme je eh erst wieder um 12 ins Bett und dann nur 5 Stunden unruhiger Schlaf ... so närrisch war ich vor 10 Jahren vielleicht ... heute bin ich ruhiger geworden ;). Ein bißchen Abenteuer, ein bißchen mehr Vernunft. Was nicht heißt, dass ich nun zum Stubenhocker mutiere.
 

Engelbert 16.04.2014, 22.19| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

würdet ihr ...

...

1. 370 km hin und wieder zurück, also 750 km insgesamt fahren
2. insgesamt 7 Stunden im Auto sitzen
3. 50 Euro Benzin und zusätzlich 100 Euro für Übernachtung ausgeben

... um dieses Bild zu fotografieren ??

Würdet IHR das tun ?
Würdet Ihr das an MEINER Stelle tun ?
Würdet Ihr Euch wünschen, dass ICH das tue ?
 

Engelbert 16.04.2014, 15.08| (65/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bewegend, wichtig

Raser gehen zu ihrer eigenen Beerdigung ... ein bewegendes und wichtiges Video.

(Der Hintergrund: Unter einem Vorwand lockte die belgische Organisation "Go for Zero" junge Leute auf eine Trauerfeier: Es erwies sich als ihre eigene. Damit will der Verein Autofahrer vom Rasen abhalten. Die Autofahrer wurden von Freunden und Angehörigen damit konfrontiert, wie diese sich wegen zu hoher Geschwindigkeit beim Fahren sorgen. Drastisch sehen sie die Folgen, die Rasen haben kann.)
 

Engelbert 16.04.2014, 13.13| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Klara:
So viele Störche. Das ist doch wunderbar, da
...mehr

Sywe:
Die Möhre blüht bei uns jetzt auch in mehre
...mehr

Sywe:
So viele Störche an einer Stelle habe ich no
...mehr

Barbara:
Eigenbrötler kenne ich und Fräulein vom Amt
...mehr

Webschmetterling:
Kauzenstreicher... nie gelesen/gehörtPortefÃ
...mehr

Webschmetterling:
Sooo viele Störche sah ich noch nie beisamme
...mehr

Karin v.N.:
Frisch gepflügt ist so scheinbar der Tisch f
...mehr

Phoenixe:
So schauts bei uns auch aus, wenn gemäht wü
...mehr

Greta Kiesel:
Eigenbrötler, das sage ich noch jetzt manchm
...mehr

Gitta:
Wouwwh, ich zähle 12 Störche, vermutlich Ju
...mehr