ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.09.2014

so manches ist nur ne phase

Ich esse morgens Vollkorntoast.
Ich trinke morgens einen Smoothie.
Ich schaue nachmittags die Küchenschlacht.

Das stand alles mal hier ... das stimmt alles nicht mehr. Vieles ist bei mir nur eine Phase ... aber ich könnte mir vorstellen, dass so mancher Leser davon ausgeht, dass das immer noch so ist. Nöö ... manches währt kurz, anderes mittellang und nur manche Dinge gibt es länger. Leben ändert sich und mir wird schnell langweilig. Manche Dinge fallen weg, manchmal für immer, manchmal kommen sie irgendwann wieder.

Ich greife auch nicht jeden Morgen in mein Schatzkästlein, um mir Parfum zu suchen. Manchmal ja, öfter nicht. Mein Geruchssinn ist auch nicht gut ... ganz im Gegenteil, ist schon lange so.

Im Moment backe ich morgens Brötchen auf, trinke einen Kaffee (den gabs den ganzen Sommer nicht) und gucke manchmal nachmittags die dänische Serie "the Protectors - auf Leben und Tod".
 

Engelbert 09.09.2014, 22.24| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nein, ich will keine sechs brötchen essen

Diese Brötchen aus der Kühltheke ... a la Knack und Back ... frischer Teig zum Selbstbacken ... gibts ja auch bei Aldi ... man zieht an der Lasche ... Plopp ... und schon quillt dir der Teig entgegen. Eigentlich wollte ich nur 3 der 6 Brötchen backen ... aber mir sind gleich auf ein mal 4 davon entgegen gequollen ... backe ich halt alle ... vielleicht sind die heute Abend ja immer noch essbar ... sind ja nicht aufgebacken, sondern neu gebacken ... hab ich vielleicht ein- zweimal im Leben gemacht oder überhaupt noch nie ... weiß nicht ... heute gibts auf jeden Fall mal Brötchen mit frischem Teig. Vielleicht zum ersten Mal, vielleicht zum letzten Mal ... "Sonntagsbrötchen" ... am Dienstag ;).
 

Engelbert 09.09.2014, 11.08| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich bin so frisch wie selten


 

Engelbert 09.09.2014, 11.05| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr