ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 20.10.2014

musik entdecken (297)

Das ist mal wieder was für mich ... sanft, doch rhythmisch, Kuschelstimme: Matthew E. White - One Of These Days.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
  

Engelbert 20.10.2014, 22.56| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

persimone

"Persimone" stand drüber ... hatte ich nie gehört, dieses Wort. War grad im Angebot und da dachte ich "hey, mal was exotisches, das bezahlbar ist" ... und es sah auch noch ganz gut aus ...



... aber irgendwie kam mir die Frucht doch bekannt vor und so fragte ich den Herrn der Abteilung, ob es die Frucht auch noch unter anderem Namen gibt. Nee, heißt nur Persimone, was auch auf dem Aufkleber stand.



So ganz geglaubt habe ich dem Herrn nicht ... "hat keine Ahnung" dachte ich  ... und später auf dem Kassenzettel stand dann das:



Ah ja, Kaki also ... ist als Persimone nur ein anderer Name für Kaki ? Jein ... nicht ganz ... es gibt da Unterschiede (hat also doch ein bißchen Ahnung, der Herr) ... allerdings sind sich die Fundstellen im Netz nicht ganz einig ... einfach mal hier und hier und hier nachlesen.

Ich hab den Test gemacht ... bzw. Beate hat mich dazu überredet *gg* ... "probier doch mal" sagte sie ... ich tat das ... durchaus zögernd ... doch hey ... schmeckt richtig gut ... süß ... und sogar die Haut kann man problemlos mitessen. Persimone ... muss ich mir merken.
 

Engelbert 20.10.2014, 22.09| (14/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr