ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 18.11.2014

realitätsnah und entrückt

Der Berliner "Tagesspiegel" widmete ihr damals (vor über 20 Jahren) einen Nachruf, in dem stand "Sie zeigte sich immer mit heiterem Gemüt, tatkräftig und realitätsnah und doch wieder wie weggerückt von allem. Zugehörig dem Allgemeinen und doch wie von anderswoher eingepflanzt."  ... das triffts genau ... ich habe heute Morgen ohne Grund an diese tolle Schauspielerin denken müssen ... Edda Seipel.
 

Engelbert 18.11.2014, 22.52| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nochmal schrank und licht

Eigentlich gehört der Schrank ja so hingestellt ... aber den Platz habe ich nicht in meinem 15-Quadratmeter-Wohnzimmer ... an die linke Wand soll später mal ein Regal und dem darf der Schrank nicht zu nahe kommen. Und rechts ist die Schräge ... wenn ich da den mittleren Schrank hinstelle, dann reichen die Zentimeter einfach nicht mehr. Darum aus Platzgründen so, wie es ist. Nicht gern, aber gezwungen ... und da das mit dem Regal noch ne Zeit dauert, mussten kurzfristig Schränke her.

Die Lampen ... da steht die Farbe fest und ändert sich nicht. Es werden immer wieder andere Farben sein, aber ich lasse die Lampen nicht in Dauerschleife die Farbe ändern ... ich suche mir welche aus und die bleiben dann an dem Tag. Wobei ich ja vorläufig eh nicht in dem Zimmer zu finden bin.
 

Engelbert 18.11.2014, 22.30| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mit lampen


 

Engelbert 18.11.2014, 16.51| (15/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wer kein waffeleisen hat ...

... ist doch kein Problem ... einfach den Teig etwas dünner machen und einen Pfannkuchen backen.
 

Engelbert 18.11.2014, 13.42| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr