ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.04.2015

red bull und co.

60 % der Jugendlichen trinken Red Bull und ähnliche Getränke ... 17 % sogar mehr als einen Liter auf einmal. Ich hab noch nie im Leben sowas getrunken und als Jugendlicher bin auch nicht ständig eingeschlafen ohne sowas ... aber ich war auch kein Feier-Typ. Solches quietschsüßes Zeugs zu trinken müsste ja eigentlich Folter sein ... aber man gewöhnt sich dran, härtet ab und lernts dann lieben. Die Industrie bietets an und die Jungen trinken kritiklos, was es gibt, was beworben wird und was alle tun.

Engelbert 03.04.2015, 18.09| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



"Schau mir in die Augen, wenn Du kannst"
"Ich bin ein Blindenhund, ich kann nix sehen"
"Als ich sagte, ich hätte gerne ein großes Pony, hab ich etwas anderes gemeint"

Weitere Bildtitel in der Kommentarfunktion ;)).

Ist übrigens ein Briard.

Engelbert 03.04.2015, 16.46| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

tv-tipp

Heute Abend um 20.15 im HR: das große Chorfest

Engelbert 03.04.2015, 11.48| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das wort zum freitag

Du weißt, er ist am Kreuz gestorben, aber Du bist nicht traurig, denn du weißt auch, dass er für die Menschen gestorben ist ... auch für dich und für deine Sünden ... und so ist heute ein Tag der Freude, der Hoffnung ... als würde die Sonne scheinen in das Herz der Menschen, weil er uns von all unseren Sünden befreien wird. Endlich ist es soweit.

Dieser Text fiel mir gestern ein ... ich habe versucht, das niederzuschreiben, was uns gelehrt wird ... konsequenterweise muss das ja alles positiv sein, was uns eher traurig macht. Hmm.

Und nun eben diese Nachricht: "Im Osten Kenias haben Kämpfer der somalischen Al-Shabaab-Miliz die Universität Garissa überfallen und haben gezielt Christen ermordet. Fast 150 Menschen wurden getötet, 80 verletzt. Und nun fühlt sich der Satz "er ist für unsere Sünden gestorben" so realitätsfremd an.

Engelbert 03.04.2015, 10.50| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr