ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 07.04.2015

heute auf dem teller

Heute gibts mal wieder das Fenchelgemüse mit Kartoffeln und Lachs:

Engelbert 07.04.2015, 19.27| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kopfschütteler ?

Ich hab so das Gefühl, dass es doch einige Kopfschüttler gab über meinen "Spaziergangszettel" ... falls ja, da frage ich einfach mal:

Geht Ihr nur im eigenen Ort bzw. dort, wo Ihr Euch auskennt, spazieren ?
Oder auch mal in einem fremden Ort ?
Wenn letzteres ja, wie macht Ihr das ?
Auto abstellen, loslaufen und wieder denselben Weg zurück ?
Oder auch mal abbiegen und nochmal abbiegen ... aber dann ? Wie gehts weiter ? Irgendwann wird unsicher und dann doch den gleichen Weg zurück ?

Wenn wir laufen, sehen wir kaum etwas doppelt, ich muss ja keinen Vorgarten ein zweites Mal sehen ... wir stellen auch nicht überraschenderweise fest, dass wir in einer Sackgasse gelandet sind ... wir laufen einen schönen Rundweg.

Natürlich habe ich noch nie jemand anderes mit Zettel gesehen ... so gesehen bin ich einmalig. Und darum frage ich mich: wie laufen sie denn ? Wo laufen sie denn ? Immer dort zu laufen, wo ich immer laufe ... furchtbar ... ich brauche neue Inspirationen, neue Bilder, will neues sehen ... und interessante Bilder, die ich zeigen kann, kommen nicht bei mir vorbei, da muss ich zu ihnen gehen.

Nachtrag: wir laufen ja immer in kleineren Orten, da gibts keine Tourist-Info und auch keinen Stadtplan ... und mein Handy hat keinen Internetzugang zu einer Landkarte.

Engelbert 07.04.2015, 15.55| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nashinane

Die Nashi war schon weich, die Banane sehr reif ... beides hätte ich nicht mehr so essen wollen. Doch statt zu entsorgen, machte ich einen Smoothie draus ... wunderbar, Bananashi oder Nashinane sind eine tolle Kombination zum Trinken.

Engelbert 07.04.2015, 11.53| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr