ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.04.2015

die chorfragen

Meine Antworten zu den Fragen im Kalenderblatt ... war ja gestern auf einem solchen Konzert.

1. Gibt es in Deinem Ort einen Chor ? Ich weiß es nicht, ob es hier in Bruchmühlbach noch einen Chor gibt ... vielleicht einen Kirchenchor, aber keine Ahnung ... in den Nachbarorten gibt es noch welche.

2. Schon mal bei einem Chorkonzert mit verschiedenen Chören gewesen ? Gestern Abend, war insgesamt das zweite Mal.

3. Singst Du selbst in einem Chor oder Gesangverein ? Nein

4. Die meisten Chöre werden aussterben ? Ja ... die meisten klassischen gemischten Chöre ja ... wenn ich mir den Altersschnitt gestern betrachte und auch, wie viele unter 50 dabei waren, dann ist in 10 Jahren so der Punkt erreicht, wo die Chöre echte Schwierigkeiten bekommen. Das gilt jetzt nicht für spezielle jüngere Chöre oder Gospelchöre ... aber der klassiche Chor mit traditionellem Repertoir wird aussterben.

5. Chorkonzerte sind etwas für ältere Leute ? Dem Grund nach nein, aber es ist so, dass bei solchen Chorkonzerten der Saal vor allem mit den Sängern und ihren Familien und Freunden gefüllt sind und da ist der Altersschnitt schon hoch. Nur wenige waren gestern jünger als wir.

6. Gemeinsam singen macht Spaß ? Ja, eindeutig, die Menschen hatten viel Spaß dabei.

7. Würdest Du dich gerne zwanglos zum gemeinsamen Singen treffen, einfach aus Spaß an der Freude, ohne in einem Chor zu sein und ohne Qualitätsanspruch ? Würde ich sehr gerne machen, aber sowas gibts bei uns nicht.

Engelbert 26.04.2015, 13.43| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hab immer noch ...

... "rot rot rot sind die Rosen" im Kopf ... Ohrwurm seit gestern Abend ;)). Und der ganze Saal hat mitgesungen.

Engelbert 26.04.2015, 11.13| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

endlich feucht

Ansonsten hats heute bei uns ab und zu leicht geregnet ... endlich.

Engelbert 26.04.2015, 00.04| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (317)

Weil der Entdeckungslink da unten irgendwie warum auch immer unterging und kaum Kommentare erhielt ... hier nochmal: Heute mal ein Lied aus einem Film: Kaleida - Think.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?

Engelbert 26.04.2015, 00.03| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr