ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.05.2015

das sprachen-gen

Ich beneide alle, die das "Sprachen-Gen" haben ... die sich ganz leicht tun, andere Sprachen zu lernen. Für mich war englisch lernen nie "die Sprache fühlen, leicht lernen", sondern "auswendig lernen" ... und dann beim Hören oder Lesen die Worte mit den gelernten vergleichen und ich hatte Glück, wenn mein Hirn meldete "hab das Wort gefunden" ... wenn ich heute ein englisches Lied höre, dass deutlich gesungen wird, habe ich so in etwa eine Ahnung, worum es geht / gehen könnte ... aber ich kann nicht erfühlen, wie der Text gemeint ist. Gerade die sarkastisch-intellektuellen Lieder von Tom Lehrer würde ich gerne verstehen.

Engelbert 12.05.2015, 20.03| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

auflösung

Auflösung: Wir haben Äpfel geschenkt bekommen. Vom Apfelbaum mit den vier Beinen.

Engelbert 12.05.2015, 13.35| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr