ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 16.07.2015

in der nieren-ambulanz

Sehr rätselhaft ... also ... ich war heute in der Nieren-Ambulanz der Uni-Klinik ... und während der Anamnese hatte ich ein Blutdruck-Meßgerät am Arm, das mir alle Minute den Blutdruck maß ... ich fiel fast vom Stuhl ... die erste Messung 185 ... die zweite 200 ... und die restlichen pendelten sich bei 150 ein. Daheim gemessen: wie immer um die 125. Entweder misst mein Gerät falsch oder es gibt so große Unterschiede zwischen Daheim- und Außerhausmessung. Auf jeden Fall sind die häufigsten Ursachen für sich verschlechternde Nieren Bluthochdruck und Diabetes. Beides konnte ich bisher verneinen.

Mal abwarten, was die vielen Röhrchen Blut, die mir abgenommen wurden, so zu sagen haben. Das Schinkelsche Gold soll ich mal einen Tag sammeln und den Druck natürlich messen. Eine 24-Stunden-Blutdruck-Messung ... das geht gar nicht bei mir ... Stress pur, garantiert falsche Werte, kein Schlaf in Sicht.

Eine weitere häufige Ursache sind die Schmerzmittel Diclofenac und Ibuprofen ... die nehme ich beide schon seit April nicht mehr, eben wegen der Nierenwerte. Spalt darf ich nicht, ASS auch nicht ... bleibt nur noch Novalgin als mögliches Mittel. In zwei Wochen weiß ich mehr.

Engelbert 16.07.2015, 23.55| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heiß

Heute und morgen wieder an die 35 Grad ... wird langsam lästig.

Engelbert 16.07.2015, 09.14| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr