ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 21.06.2016

der mohnknospenstrauß (3)

Zwei Tage nach dem Pflücken:



vorher:
 


Aber Vorsicht ... nicht berühren ... ganz still stehen lassen, nur sanft die Vase schieben, nicht an die Blüte kommen ... denn sonst lösen sich die Blütenblätter.

Engelbert 21.06.2016, 15.52| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ringlein gesucht

Eine Seelenfärblerin sucht ein Gedicht ... sie schreibt:

"... ich bin auf der Suche nach einem Gedicht/Vers/Sprüchlein, das meine Schwester (damals 6J) 1957 zur Hochzeit meines Onkels u meiner Tante aufgesagt hat. Wir glauben, es war aus der "Perlenreihe" (das war so eine Serie kleiner Büchlein zu ganz unterschiedl. Themen). Wir erinnern uns nur an 2 Zeilen: … ein/das (?) Ringlein bindet euch beide ... ... in Freud und auch im Leid ... (oder so ähnlich) ..."

Vielleicht kennt ja jemand von Euch das gesuchte Gedicht ...

Engelbert 21.06.2016, 12.57| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wetterwahnsinn

Das ist doch Wahnsinn ... erst regnet es und ist kühl, dann wirds innerhalb von zwei Tagen 35 Grad heiß, dann kommen die Gewitter und es ist wieder kühl und wechselhaft. Ich kann mich nicht erinnern, dass in meiner Jugendzeit es so schlagartig warm wurde ... vielleicht war das dort auch so und ich weiß es nur nicht mehr ...  auf jeden Fall habe ich das ruhiger, normaler und beständiger in Erinnerung.

Engelbert 21.06.2016, 09.41| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

google

So süß, das heutige Google-Logo ...

Engelbert 21.06.2016, 09.04| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr