ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.02.2017

der winter ist vorbei ...

... der Vorfrühling ist da ... denn die Schneeglöckchen und Winterlinge blühen. Und die Zaubernuss. Der Winter darf sich jetzt nur noch nachts und in den Morgenstunden (heute Morgen wars arschkalt) austoben ... über Tag bekommt er den Hintern von der Sonne gewärmt ;).

Engelbert 14.02.2017, 21.58| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dann nächste woche ...

... noch zur urologisch/onkologischen Nachsorge, dann ist wieder Ruhe mit Arztterminen wegen Niere und Krebs. Und ich werde diese Ruhe genießen, denn ich gehöre nicht zu den Menschen, die gerne beim Arzt sind ... das Thema Krankheit ist situations- und altersbedingt leider schon genug in den Vordergrund gerückt und da bin ich sehr froh, wenn es wieder leiser wird ... verschwinden wirds ja leider nicht.

Hab jetzt in den letzten 5 Tagen auf die Feierabendbierchen verzichtet ... und heute gerade wieder das Wort "beginnende Leberzirrhose" gehört, aber genau diese Diagnose gabs schon vor 20 Jahren und seitdem hat sich die Leber nicht verändert ... der Grund für die Veränderung ist also die chronische Hepatitis B in den 80er und 90er Jahren.

Die Bierchen hat die Leber toleriert, nur wenn ichs, wie in den letzten Wochen, ein bißchen übertreibe, dann meldet sie sich.

Ich nehme nun das "nix neues" zum Anlass, etwas mehr auf mich zu achten, damit auch wirklich nix Neues Negatives und auch noch selbst inszeniertes passiert. Mein nächstes MRT ist erst in einem Jahr.

Und nun andere Themen, hier und auch in mir.

Engelbert 14.02.2017, 17.54| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

eine stunde in der röhre ...

... dann fast zwei Stunden Wartezeit ... dann nochmal 10 Minuten rein ... dann wieder warten ... und nach insgesamt vier Stunden in der Radiologie die Nachricht: nix Neues gefunden. ICH DANKE EUCH ALLEN fürs Daumendrücken :)).

Engelbert 14.02.2017, 12.51| (48/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr