ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.01.2018

und wir heizen uns auf ...

... auf 38,2 ... kenne ich gar nicht von mir, bin eigentlich gar nicht der Fiebertyp.

Beate hat einen Rückfall ... nun ist das Halsweh ganz schlimm ... die Besserung war also nur kurz und dann wars vorbei damit ... deswegen ist sie auch noch nächste Woche krankgeschrieben.

Engelbert 27.01.2018, 20.39| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



So sah es bei uns heute den ganzen Tag aus ... dichter Nebel wie Mitte November.

Engelbert 27.01.2018, 18.23| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schesslong und co

Noch ein paar dem französischen entstammenden Wort in Lautsprache:

Schesslong - haben wir früher gehabt
Kanapee - ist so ähnlich
Schossee - da gehn wir hin
Trottwaa - das liegt daneben
Portmonee - hab ich auch

Man merkt der pfälzischen Umgangssprache doch hier und da die Nähe zu Frankreich an.

Engelbert 27.01.2018, 10.06| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr