ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.08.2021

die gelben säcke

Heute morgen haben sie unsere gelben Säcke nicht mitgenommen ... da haben wir sie ins Auto geladen, sind ans Ende des Ortes gefahren und haben sie dort vor ein Haus gestellt, wo die Müllabfuhr noch nicht war.

Engelbert 09.08.2021, 20.01| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blume des tages



Die sieht man nur selten ... Abutilon ... manche sagen Schönmalve dazu ... hinterm "weiter"-klick gibts noch zwei Bilder .... ...weiterlesen

Engelbert 09.08.2021, 19.19| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mit dem kopf voraus

Heute Morgen ... geplanter Spaziergang ein Stück weiter weg ... auf der Anfahrt dorthin kommen wir im Rosendorf beim Garten der alten Dame vorbei. Mal kurz schauen, ob sie daheim ist. Nein, ist sie nicht, das Auto ist weg.

Wir gehen einmal gemütlich durch ihren Garten, ich fotografiere ... dann wird es ungemütlich ... ich übersehe eine Garteneinfassung, bleibe an ihr mit dem Fuß hängen, begebe mich Kopf voraus in die Waagerechte auf dem Weg nach vorne und unten. Kann absolut nichts mehr steuern und schon liege ich da.

Bin auf der Brust gelandet, Brustbeinprellung. Und Kratzer am Arm und Bein. Kreuz und HWS tun leicht weh. Die Kamera hat eine deutliche Schramme, Hose und T-Shirt sind kaputt.

Kann aber gottseidank laufen und auch die Arme sind okay. Tut halt jetzt da und dort weh. Aber der geplante Spaziergang wurde trotzdem gemacht.

Engelbert 09.08.2021, 17.56| (44/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mast



Dort oben auf dem Berg, da stehst du, Mast
was du wohl alles an dir hängen hast ?



Auf den ersten Blick hab ich "Handy-Mast" gesagt ... aber wenn ich sehe, was da alles dran hängt, ist das viel mehr als nur Handy. Radio ? TV ? Funk ? Für die Flieger ?

Engelbert 09.08.2021, 10.07| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr