ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 31.08.2021

kirschen essen



Esse 11 dieser Kirschen, ohne den darin liegenden Samen zu zerbeißen ... und es passiert nix.

Esse 11 dieser Kirschen und zerbeiße dabei den Samen ... und du stirbst.

Engelbert 31.08.2021, 20.03| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

besondere orte im august

Besonders wenig Sonne: Gießen, die Eifel, Hamburg, Augsburg - ca. 65 % Sonne
Besonders viel Sonne: Emden - 142 % Sonne (aber nur dort, alles andere unter 100 %)
Besonders viel Regen: Erfurt, Leipzig, München - über 200 %
Besonders wenig Regen: Sylt und Lahr - 42 und 52 %
Besonders kühl: Konstanz, Erfurt, Dresden - 2 Grad zu kühl
Am wenigstens kühl: ganz im Norden - unter 1 Grad zu kühl

Engelbert 31.08.2021, 17.11| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der schutzhund



Der Hund einen Eintrag drunter ... der gehörte einem Mann. Dieser unterhielt sich gerade mit einer Frau, die diesen Hund dabei hatte. Sie meinte zuerst mal, ich hätte sie fragen müssen, bevor ich fotografiere ... ich antwortete "einen Hund darf ich fotografieren ohne zu fragen" ... worauf sie "aber es ist doch mein Hund" sagte (auch dann darf ich, meine Liebe).

Wir kamen ins Gespräch. Der Schäferhund hätte so gerne mich oder Beate begrüßt, durfte es aber nicht. Er würde zum Schutzhund ausgebildet. Ich fragte, wen er schützen sollte (ich dachte an Polizei, Feuerwehr, beschützenswerte Menschen) ... darauf die Antwort "ei, mich". Okay.

Beim Labrador hätte sie den Fehler gemacht und zugelassen, dass dieser andere Menschen begrüßen darf, da hätte sie dann mehr Druck bei der Hundeprüfung aufbringen müssen. Und sie wolle beim Schäferhund die Prüfung nicht mit nur 92 oder 95 Punkten machen, sondern so nah wie möglich an die optimalen 100 Punkte kommen.

Ich fand das ein bißchen zu viel Druck und zu extrem, aber ich bin ja nun nicht der Hundeexperte.

Engelbert 31.08.2021, 16.40| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr