ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.09.2021

fundstück des tages

Engelbert 22.09.2021, 18.26| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tut mir leid, lieber norden

Aus den Wetternachrichten: "Die Wetterzweiteilung in den kommenden Tagen erscheint doch etwas ungerecht. Während im Süden der Altweibersommer ein Stelldichein gibt, zeigt im Norden der Herbst schon einmal, was er so auf der Pfanne hat." ... Originaltext vom Newsletter des deutschen Wetterdienstes ... tut mir wirklich leid, lieber Norden ... kommt in den Süden, macht ne Woche Urlaub hier unten.

Engelbert 22.09.2021, 11.48| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nochmal dort



Vor einer Woche waren wir schon mal hier am Itzenplitzer Weiher, als wir uns mit Lisalea und Peter getroffen hatten ... die Currywurst war damals so gut, dass wir gestern nochmal hin sind.

War ziemlich viel los ... sehr viele Hundebesitzer laufen mit ihren Vierbeinern um den See. Baden ist verboten, aber dennoch zog ein Schwimmer ganz in Ruhe seine Kreise ... eigentlich müsste das Wasser doch ziemlich kalt sein.

Das Türmchen ist das historische Pumpenhaus (1907), damals gebaut für die Wasserversorgung der damals zahlreichen Bergwerke.

Engelbert 22.09.2021, 11.38| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bitte mach jemand dass das so kommt

Das Corona-Virus ist sehr stark mutiert ... es greift nun nicht mehr den Menschen an, sondern es frisst Staub und scheidet klare Luft aus.

Engelbert 22.09.2021, 11.27| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr