ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.09.2021

fundstück des tages

Engelbert 22.09.2021, 18.26| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tut mir leid, lieber norden

Aus den Wetternachrichten: "Die Wetterzweiteilung in den kommenden Tagen erscheint doch etwas ungerecht. Während im Süden der Altweibersommer ein Stelldichein gibt, zeigt im Norden der Herbst schon einmal, was er so auf der Pfanne hat." ... Originaltext vom Newsletter des deutschen Wetterdienstes ... tut mir wirklich leid, lieber Norden ... kommt in den Süden, macht ne Woche Urlaub hier unten.

Engelbert 22.09.2021, 11.48| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nochmal dort



Vor einer Woche waren wir schon mal hier am Itzenplitzer Weiher, als wir uns mit Lisalea und Peter getroffen hatten ... die Currywurst war damals so gut, dass wir gestern nochmal hin sind.

War ziemlich viel los ... sehr viele Hundebesitzer laufen mit ihren Vierbeinern um den See. Baden ist verboten, aber dennoch zog ein Schwimmer ganz in Ruhe seine Kreise ... eigentlich müsste das Wasser doch ziemlich kalt sein.

Das Türmchen ist das historische Pumpenhaus (1907), damals gebaut für die Wasserversorgung der damals zahlreichen Bergwerke.

Engelbert 22.09.2021, 11.38| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bitte mach jemand dass das so kommt

Das Corona-Virus ist sehr stark mutiert ... es greift nun nicht mehr den Menschen an, sondern es frisst Staub und scheidet klare Luft aus.

Engelbert 22.09.2021, 11.27| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Guido:
@ Liane:Ein Seat ist ein VW! Ein Skoda auch..
...mehr

Guido:
Ich vermute mal, dass der Rote der Neuere ist
...mehr

lieschen:
und welche Daten wollten sie von dir wissen?
...mehr

Ellen :
Da hätten wir schon oft was gewinnen können
...mehr

Monika aus Köln:
Mit Speck fängt man Mäuse!
...mehr

christine b:
sieht lecker aus, würde mir auch sehr gut sc
...mehr

Konny:
richtig gemacht, die kommen bei uns auch imme
...mehr

Carina:
Bei solchen Benachrichtigungen bin ich genere
...mehr

GerdaW:
Ja, lieber Engelbert, Du könntest gewinnen,
...mehr

Liane:
Und wieviel solltest du bezahlen um diesen Ge
...mehr