ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.10.2021

bild des tages



"Tír na nOg"(frei übersetzt etwa Land der ewigen Jugend) ist einer der bekanntesten mystischen Orte der Anderswelt in der irisch-keltischen Mythologie. Tír na nOg galt als ein Ort, der nur durch eine beschwerliche Reise oder eine Einladung von einem seiner Bewohner erreicht werden konnte. Tír na nOg ist vergleichbar mit anderen mystischen Orten Irlands wie Mag Mell und Emain Ablach und eigentlich das irische Pendant zum germanischen Walhall, dem griechisch-römischen Elysion und der Unterwelt, dem christlichen Himmel und Hölle und anderen zeit- oder ortsbezogenen Jenseitsvorstellungen.

Engelbert 01.10.2021, 18.33| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute nachmittag im eiscafe





Engelbert 01.10.2021, 18.30| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hybridisiert



Zwei Jahre lang habe ich hin und her überlegt ... letzte Woche durfte ich so ein Modell ausgiebig probefahren ... der Verbrauch (ca. 4 Liter) hat gestimmt ... also habe ich mich für das Auto, das im Schaufenster stand, entschieden. Wurde Zeit. Ist zwar wieder ein Kleinwagen, aber das passt schon so. Ist ein Mild-Hybrid, hat also einen Elektromotor, den man nicht aufladen kann, der aber immer wieder den Benzin-Motor unterstützt und zwischendrin auch mal kurz elektrisch fährt.

Engelbert 01.10.2021, 18.29| (72/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Carina:
Schön, dass du im Dunkeln leuchtest. Mal was
...mehr

Lina:
Bei mir sind fast alle Weihnachtslieder "die
...mehr

Lina:
Genial... bei uns müsste allerdings stehen "
...mehr

Lina:
Immer schön locker lassen und etwas schonen.
...mehr

Katharina:
Großartig !!!
...mehr

Birgit W.:
Dann gibt's bei uns jede Woche Werbung i
...mehr

Birgit W.:
Ja, der Impfarm war empfindlich, die Einstich
...mehr

Hildegard:
Ist doch schön, wenn es mal etwas zum Lachen
...mehr

Christine L.:
HihihiDu leuchtest bestimmt in Seelenfarben :
...mehr

Gisela L.:
Was ist ein Impfarm? Ich gehe mal davon aus,
...mehr