ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.01.2022

seltenes wort

Rentier ... wie, ist doch ganz normal und wird in der Adventszeit häufig gebraucht ... wie, nicht das Tier ist gemeint ... sondern "jemand. der ganz oder überwiegend von Renten lebt" ... ach so ... Rentjee gesprochen ... ja, heute sagt man nur noch Rentner ... Rentjee hört man so gut wie gar nicht.

Engelbert 10.01.2022, 14.33| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

es geht wieder ohne

Ich kann wieder die Treppe rauf gehen, ohne mich dabei am Geländer festzuhalten ... ab und zu lehne ich die Hand noch kurz an, zur Sicherheit. Die Treppe runter gehe ich aber grundsätzlich mit der Hand am Geländer ... da muss nur eine Stufe mal zu knapp genommen werden oder es irgendwo einen Stich tun ... runter immer mit Sicherheit.

Engelbert 10.01.2022, 14.28| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

seltenes wort gestern

Das von gestern fehlt noch ... nunmehr ... empfinde ich als ganz normales Wort ... aaber ... verwende ich das Wort auch ? Hmmm ...

Engelbert 10.01.2022, 14.17| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
hannakathrina:
Die gingen alle an uns vorbei. Dabei wäre es
...mehr

lieschen:
für die Natur ist der Regen ein Segen, den g
...mehr

lieschen:
die rose Landlust kenne ich, die ist wundersc
...mehr

Therese:
Hier bei uns leider überhaupt kein Regen, di
...mehr

Hildegard:
Wenn es hoch kommt, hat es hier so ca. 5 Min.
...mehr

ixi:
Bei uns gab es auch Regen mit Gewitter / für
...mehr

Hanna:
Bei uns hat es heute ganz viel geregnet und t
...mehr

JuwelTop:
Die hatte ich mir letztes Jahr auch gekauft,
...mehr

rosiE:
ich hatte ja einen garten mit riesenwiesen-an
...mehr

Gisela L.:
Viel Freude damit.
...mehr