ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.06.2022

die neuen tests

Meine spontanen Gedanken, als ich heute gehört habe, dass ab 1. Juli ein Corona-Test 3 Euro Eigenanteil kostet ... das passiert ganz klar, damit sich weniger testen lassen und dadurch die Zahlen kleiner werden. Am Krankheitsgeschehen ändert sich nix, man kriegt nur nicht so viel davon mit.

Weiter stand in der Nachricht: "Lauterbach sagte, die Bürgertests seien in der Vergangenheit nicht immer optimal eingesetzt worden. Es habe viele Betrugsfälle von Testzentren gegeben. Deswegen würden die Kontrollen jetzt verschärft. Gleichzeitig werde die Testqualität verbessert. "Das heißt, die Tests werden aussagekräftiger, sie werden zielgenauer und sie werden wertvoller", so Lauterbach."

Wie ... nicht immer optimal ... und man hat nix dagegen gemacht ? Wie ... Betrugsfälle ... und man hat das zugelassen (bzw. keine Ahnung gehabt, wie man das verhindern hätte können ... oder es war einem egal ... oder man ist naiverweise aufgewacht und hat die Scheisse gesehen) ... und dafür müssen wir jetzt büßen ? Und der Hammer ... die Tests verbessert ... ja waren denn die Tests bisher weniger aussagekräftig, weniger zielgenau und weniger wertvoll ?

Wie gesagt ... ich glaube, das Ziel ist weniger das Kostensparen, sondern das Zahlensenken. Man soll nicht mehr so genau mitkriegen, wie hoch die wahre Inzidenz ist.

Engelbert 24.06.2022, 20.55| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blümchen des tages



Die Hortensien blühen wieder ...

Engelbert 24.06.2022, 19.19| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

nackt und langsam

Zahl des Tages: 164 .. so viele Nacktschnecken hat heute Beate im Garten eingesammelt. Und das passiert mehrmals pro Woche.

Engelbert 24.06.2022, 19.17| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Anne/LE:
Buttermilch trinke ich nur im Sommer. Frische
...mehr

ilka:
Ich mag Ringelblumen sehr, weil sie diese leu
...mehr

Laura:
Ich mag Buttermilch oder Ayran nur im Sommer,
...mehr

rosiE:
ich mag buttermilch nicht mal anschauen, aber
...mehr

Ingrid S.:
Mit Annanas sehr gute Mischung und Wirkung!
...mehr

Ingrid S.:
Wenn man schon schlimmes erlebt hat und Nahto
...mehr

Ingrid S.:
Rigelblumen, dieses gelb, herrlich und sind s
...mehr

christine b:
ein kleiner tipp: noch gesünder, weil rechts
...mehr

christine b:
über alles kann man reden und auch menschen,
...mehr

Irène:
Ich habe vor 3 Jahren bei mir am Rand des Hun
...mehr