ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.08.2022

wenn die mädels rufen

Beate im Garten ... ruft Simba ... Simba läuft hier und da, aber kommt nicht zu Beate ... Minuten später ... 3 Mädels, ca. 15 Jahre alt, stehen auf dem Gehsteig und rufen Simba ... und wer kommt da angerannt und holt sich die Streicheleinheiten ab ... unser Simba natürlich.

Engelbert 01.08.2022, 23.01| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

natürliche klimaanlage

Das ist ein Riesenunterschied, ob man die Hand auf einen Vorgarten mit lauter Steinen legt (heiß) oder auf Rasen oder Erde (kühl). Diese ganze Hitze von den Steinflächen und Straßen wird ja reflektiert und macht alles noch wärmer. Ein Baum ist da wie 10 Kilimaanlagen ... wenn ich da überlege, wie viele dieser Klimaanlagen in den letzten Jahren gefällt wurden.

Engelbert 01.08.2022, 22.53| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Der erste Pilz des Jahres ... ich gäb schon was drum, wenn ich mich so gut auskennen würde, dass ich sagen könnte, ob er lecker oder gefährlich ist. Es müsste jemand ne App erfinden, dass man mit dem Handy den Pilz scannt und dann erscheint der Name. Diese App müsste dann aber auch offline funktionieren.

Engelbert 01.08.2022, 19.53| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr