ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.12.2022

blümchen des tages



Immer noch munter am Blühen ... das Berufkraut.

Engelbert 04.12.2022, 18.30| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bilder des tages





Da ist jemand ganz konsequent, was das Thema Solarenergie angeht ...

Engelbert 04.12.2022, 18.28| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mittagessen heute



Gebratene Maultaschen ... Beate hatte gefüllte Klöße (Kühltheke).

Engelbert 04.12.2022, 18.24| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die jungen leute

Ein Marktforschungsinstituts hat junge Leute zwishen 18 und 37 Jahren gefragt, wie oft und wofür sie ihr Mobiltelefon nutzen.

80 % nutzen das Handy mehr als 3 Stunden am Tag, jeder Dritte mehr als 6 Stunden. Bei den 14-25jährigen ist Tiktok die am häufigsten genutzte App. Was junge Leute am meisten interessiert: Umwelt- und Klimaschutz ist es nicht, dieses Thema landet auf Platz 9 ... am häufigsten genannt wurden Fashion, Videospiele und Musik.

Engelbert 04.12.2022, 01.01| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

14 gute tage

Vor zwei Wochen begann ich mit Cortison, zuerst höher dosiert, dann immer niedriger ... gestern nahm ich die letzte Tablette ... und so langsam kommen die gesundheitlichen Einschränkungen wieder zurück. Ich hatte 14 gute Tage ... schlagartig keine Knieschmerzen ... konnte wieder normal laufen ... meine Knöchel waren wieder dünn ... nachdem ich das Gefühl hatte "alt geworden zu sein", war plötzlich wieder alles wie früher. Nun wirds langsam wieder weher und schwerer. Ich weiß, dass Cortison keine Lösung ist ... mich würde aber sehr interessieren, was genau in meinem Körper passiert ist, weil ich mich deutlich besser gefühlt hatte. Und was ohne Kortison passiert, dass es wieder mühevoller wird.

Engelbert 04.12.2022, 00.46| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr