ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.03.2023

für rita

Rita S-W hat eben kommentiert:



Ich hab sogar ein Bild von vorne mit dem besagten Wuschel:

Engelbert 19.03.2023, 21.41| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



Die Muhleiche bei Börsborn. Sie ist ca. 500 Jahre alt. Hat alles überlebt ... so manchen Orkan und auch einige Treffer durch Blitze. Für Börsborn hat diese Eiche eine so große Bedeutung, dass eine stilisierte Eiche das Dorfwappen ziert.

Engelbert 19.03.2023, 18.05| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

überraschung gelungen

Vor vier Tagen hatte ich das Haus gezeigt, das unsere Nachbarin vom Küchenfenster aus sieht ... dank des Kommentars von Udo wussten wir nun, welches Haus das ist ... und heute waren wir mit der Nachbarin dort zum Kaffee trinken ... und diese Aussicht genießen:

Engelbert 19.03.2023, 18.01| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

130

Ach übrigens, ich bin immer noch für Tempo 130, aber bitte ganz schnell umsetzen. Könnte auch mit 120 leben.

Engelbert 19.03.2023, 03.02| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

zufallswort

Und nun versuche ich, das Zufallswort so zu beeinflussen, dass es mir eins auspuckt, das zu dieser Nacht passt ... und was macht es ... es sagt: MAUT. Das passt ja gar nicht ... das letzte Mal, das ich Maut bezahlen musste, war vielleicht vor 12 Jahren, als ich in der Adventszeit nach Metz gefahren bin ... aber mir fällt gerade ein, dass ich ja auch dem Handy quasi eine Maut habe ... ich darf im Monat so und so viel auf der Datenautobahn fahren ... fahre ich zu viel, muss ich erneut zahlen. Virtuelle Maut, die ganz real bezahlt werden muss.

Engelbert 19.03.2023, 03.02| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
lieschen:
bei uns sagt man Samstag, ich mochte in immer
...mehr

Gisela L.:
Bei uns sagt man Samstag.
...mehr

Webschmetterling near cologne *
Bei uns sagt quasi jeder Samstag. Ich finde d
...mehr

Christa:
Wir können auf unseren Kanzler stolz sein.wi
...mehr

Regina:
Ich sage immer Sonnabend...ich kenne allerdin
...mehr

Su:
Tagesschau Hier klicken
...mehr

Engelbert:
Wo steht da was, Su ?
...mehr

Su:
Nun scheint Moldawien dran zu sein …
...mehr

Friederike R.:
Sonnabend hat man früher öfters gehört und
...mehr

chris:
Als Hamburger Deern habe ich Sonnabend gelern
...mehr