ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.05.2023

bild des tages



Im Saarland gibt es den Ort "Habenichts" ... Graf Adolf von Ottweiler soll einst in den Wäldern gejagt haben. Hungrig und müde kehrte er in der Ziegelei ein und wollte etwas zu essen und zu trinken für sich und sein Gefolge. Doch die Antwort war ein Schulterzucken und die Worte "Wir haben nichts". "So", sagte der Graf, "wenn hier nur Habenichtse wohnen, dann soll diese Gegend ab sofort auch Habenichts heißen".

Kennst du auch so lustige oder skurrile Ortsnamen ?

Engelbert 26.05.2023, 21.36| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ach ja, die teller ...

... von denen liegt ja immer noch der große Stoß im Keller ...



... Sammeleditionen, vor 30-40 Jahren von Beate gekauft ... jetzt müssen wir aber wirklich mal entscheiden, was mit ihnen passiert ... Bilder von ihnen hinterm weiter-Klick ... ...weiterlesen

Engelbert 26.05.2023, 20.31| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr