ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.05.2024

marderhund

Hab gerade einen Bericht über den Marderhund gelesen.



Marderhund ... noch nie etwas von diesem Tier gehört. Gibts bei uns in der Gegend auch eher nicht.

Aber, und das wundert mich sehr, jedes Jahr werden in Deutschland ca. 27000 dieser Hunde geschossen, weil sie unerwünscht sind, keine natürlichen Feinde haben und sich ungehindert ausbreiten. Was der Nabu allerdings anders sieht: "Dem Nabu gilt der Marderhund inzwischen als heimische Art, die sich entgegen aller Befürchtungen zumeist ohne dramatische Folgen in die Ökosysteme einfüge. Auf EU-Ebene ist er noch als invasive Art gelistet.".

Engelbert 12.05.2024, 20.03| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages - gedanken



Hey, ich hätte gerne mehr über dich erfahren, junge Dame.

Sie lief an uns vorbei ... Gothic pur ... schwarz geschminkt ... sie lief wie ein Automat ohne jede Regung, an uns vorbei ... ohne uns auch nur die Andeutung einer Begrüßung zu schenken ... und ich hätte so viele Fragen gehabt. Was bewegt dich, dich so anzuziehen und zu schminken ? Was machst du im Wald ? Bist du unsicher ? Oder inszenierst du gerade dieses Vorbeigehen ?

Sie lief den Weg, bis er sich gabelte und dann wieder zurück ... und begegnete uns ein zweites Mal ... der Automat kam zurück und lief wieder an uns vorbei ... ich dachte schon, dass sie so durch den ganzen Wald stapft ... aber auf dem Bild oben macht sie das, was alle Mädels machen ... auf ihr Handy schauen. Also doch ein Stück "normal". Aber ... genießt sie den Wald ? Oder wollte sie einfach mal weg von daheim ? Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie den Frühlingswald genießt, aber vielleicht doch, auf ihre eigene Art.

Man sieht die Menschen ... hat nur einen Augenblick, um sie zu beobachten und zieht Schlüsse ... viel zu lückenhafte Informationen für ein Bild, das man formen will.

Ich fands faszinierend ... eine andere Welt, zu der ich gerne eine Tür geöffnet hätte. Aber wie ansprechen ? Könnte schief gehen ... könnte ein erfreuliches Gespräch werden. Aber ich kann nicht sagen "halt doch mal an, ich hab da ein paar Fragen". Hätte ich vielleicht machen sollen ... "was will denn der Grufti von mir" ... oder "hey, da interessiert sich jemand für mich" ... aber auf der anderen Seite habe ich ja nur deswegen Fragen gehabt, weil sie so auffällig war ... mit Jeans und T-Shirt wäre sie mir keine Fragen wert gewesen. Das ist ungerecht.

Hmm ... auf der anderen Seite hat sie ja Kopfhörer auf gehabt ... da hätte sie meine Frage gar nicht gehört. Hey, was hast du gehört ... Musik ... so richtig gothicmäßig ? Oder ein Hörbuch von Edgar Allen Poe ? Kennst du den ? Ach ... seufz ... ich werde das alles nie erfahren.

Hey, du sollst wissen, du bist mir einen eigenen Tagebucheintrag wert ... du bist wichtig, junge Lady.

Engelbert 12.05.2024, 12.41| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Lege denkt diese Sachen auf. Meist ist in Fer
...mehr

Laura:
Ich stimme Defne zu. Ich bin froh, dass meine
...mehr

Regina:
Ja, so ist das...man wird oft nur veralbert m
...mehr

Hans:
Da lag ich mit Wasser nicht schlecht!
...mehr

Hanna :
Was für eine Idylle!
...mehr

Karin v.N.:
Dein Platz von der Seite wo das Viadukt mit z
...mehr

Engelbert:
@ Ingrid: ja, solche Bilder hatte ich schon m
...mehr

Webschmetterling:
Die Schweizer sind gut, sehr sehr gut.Ich war
...mehr

Webschmetterling:
Ich freue mich.Dein Platz am Bach, schön wie
...mehr

Inge-Lore:
Ein ähnliches Bild erlebe ich, wenn ich durc
...mehr