ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.06.2024

blümchen des tages



Heute mal wieder meine "Landlust"-Rose ... hinterm weiter-Link ist noch ein Bild zu finden. ...weiterlesen

Engelbert 13.06.2024, 21.08| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



Ich hab in drei Blumenkästen 5 verschiedene Blumen gesät ... und in zwei Kästen gehen schon eine Woche nach dem Säen die Samen auf ... freu.

Engelbert 13.06.2024, 21.07| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fehlermeldung

Ich wollte gerade Bilder machen, da meldet mir mein Foto-Apparat "SD-Karte schreibgeschützt" ... da ist doch bei dieser der kleine Nippel für den Schreibschutz abgebrochen ... so ein Mist.

Engelbert 13.06.2024, 21.05| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wortschätze

Hab mal wieder neue Wortschätze für Euch:

zocken (Glücksspiele machen, etwas spielen) ... da fällt mir eine Liedzeile von Geier Sturzflug ein: "des kleinen Mannes Sonnenschein ist zocken und besoffen sein". Das Wort begegnet einem auch öfter mal als abzocken, weil so häufig jemand diesen Gedankengang hat.

Eubulie (Vernunft, Einsicht) ... nie gehört ... auf jeden Fall besser als Embolie. Ich bin heute dann mal ganz eubulistisch ...

pingelig (übertrieben gewissenhaft, pedantisch genau) ... tja, die einen sagen so, die anderen so ... wer pingelig ist, empfindet das gar nicht als übertrieben ... das Streben nach Perfektionismus ... und viele Menschen sind bei bestimmten Sachen pingelig, bei anderen dafür aber recht großzügig.

Detailleur (Einzelhändler) ... wunderbares Wort, das ich noch nicht kannte ...

Engelbert 13.06.2024, 15.44| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Osti:
Da muss ich wohl noch warten. Draußen aktuel
...mehr

Rita die Spätzin:
Engelbert Deine 29,8° kann ich bestätigen h
...mehr

Birgit W.:
Da stimme ich ReginaE aber voll zu, die Antwo
...mehr

ReginaE:
Die Antwort von KI empfinde ich als diskrimin
...mehr

Sywe:
Ich musste heute am Tag daran denken, wie die
...mehr

Achim:
Wie war das mit deinen Kellerräumen, die Kis
...mehr

Therese:
Das ist übel! Ich wünsche der Christa alles
...mehr

nora:
Ich wünsche Christa von ganzem Herzen baldig
...mehr

Karin v.N.:
Oh Gott, einen solchen heißen Krankenhausauf
...mehr

christine b:
mein gott die arme! wie schlimm ist das, wenn
...mehr