ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

wenn man kisten ...

... mit alten Büchern durchschaut und überlegt, welche man behält und welche nicht ... dann tanzen die Bücher den langsamen Walzer von Wehmut und Erinnerung und vor dir liegt zwischen den Zeilen ein halbes Leben.

Beate schaut gerade ihre Bücherkisten durch ...
 

Engelbert 20.11.2014, 00.35 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

verkrümelt

Ganz blöd, wenn du einen Tisch zusammenbauen willst ... das dann scheitert, weil die Holznippel zu kurz sind ... du den Tisch erst mal beiseite legst ... Wochen später nochmal dran gehst und dann feststellt, dass sich ein paar der Nippel verkrümelt haben und 10 Schrauben fehlen ... waren vielleicht nie da ... oder sind schnell davon gelaufen ... das sind so kleine Alltagsnicklichkeiten, die gerne draußen bleiben dürfen.
 

Engelbert 19.11.2014, 19.12 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

nochmal schrank und licht

Eigentlich gehört der Schrank ja so hingestellt ... aber den Platz habe ich nicht in meinem 15-Quadratmeter-Wohnzimmer ... an die linke Wand soll später mal ein Regal und dem darf der Schrank nicht zu nahe kommen. Und rechts ist die Schräge ... wenn ich da den mittleren Schrank hinstelle, dann reichen die Zentimeter einfach nicht mehr. Darum aus Platzgründen so, wie es ist. Nicht gern, aber gezwungen ... und da das mit dem Regal noch ne Zeit dauert, mussten kurzfristig Schränke her.

Die Lampen ... da steht die Farbe fest und ändert sich nicht. Es werden immer wieder andere Farben sein, aber ich lasse die Lampen nicht in Dauerschleife die Farbe ändern ... ich suche mir welche aus und die bleiben dann an dem Tag. Wobei ich ja vorläufig eh nicht in dem Zimmer zu finden bin.
 

Engelbert 18.11.2014, 22.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

mit lampen


 

Engelbert 18.11.2014, 16.51 | (15/3) Kommentare (RSS) | PL

wer kein waffeleisen hat ...

... ist doch kein Problem ... einfach den Teig etwas dünner machen und einen Pfannkuchen backen.
 

Engelbert 18.11.2014, 13.42 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

so einfach, so begeistert

Hab Beate heute Abend mal überrascht ... und sie war so begeistert, so hin und weg, dass es eine Freude war ... dabei war alles so einfach ...



... ein Ei, Milch ... und dann eine ziemlich reife klein geschnittene Banane dazu. Pürieren ... Mehl dazu, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist ... nicht würzen, nicht zuckern ... ab ins Waffeleisen ... fotografieren ... nach dem Foto etwas Puderzucker drüber ... und dann essen und hineinlegen oder so ;)).

Nachtrag: könnte 100 ml Milch gewesen sein, man nagele mich aber nicht fest ... und die 1 Ei, 1 (normale, nicht zu große) Banane ergibt zwei Waffeln.
 

Engelbert 17.11.2014, 18.02 | (18/2) Kommentare (RSS) | PL

die schränke

Das sind die Schränke ...
 


... und links in dem großen Schrank (1,90 Meter hoch) sind gerade mal oben und unten je ein Zwischenboden.
 


Wenn du da z.B. ein Glas reinstellst ...
 


... dann sind 70 % vom Platz ungenutzt. Bücherstapel ... ob der Schrank sowas aushält ... ich bezweifle das. Löcher für weitere Böden sind keine da. Und leider gibts auch nirgends Löcher in der Rückwand für Kabel.
 

Engelbert 16.11.2014, 17.27 | (29/1) Kommentare (RSS) | PL

onlinebanking ...

... ist schon ne schöne Sache. Hab grad ne Ebay-Auktion bezahlt ... ich wollte schon immer mal die älteren "andere Zeiten"-Kalender komplett haben und konnte nun bei Ebay die letzten 10 Jahre komplett für 20 Euro plus Porto ersteigern ... ich freu mich drauf ... die andereZeiten-Kalender sind einfach etwas ganz Besonderes.
 

Engelbert 16.11.2014, 12.22 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

beate sagt ...

... ich hätte den Schrank zu Unrecht runter gemacht ... so schlecht wäre der gar nicht. Nun, für mich als Jäger und Sammler muss man viel in einen Schrank legen können und der Platz muss gut ausgenutzt werden ... sagen wir so: ich zeige Euch mal später mit Foto, was ich gemeint hab.
 

Engelbert 16.11.2014, 10.18 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

die hälfte ist aufgebaut

So, Beates Schränke sind nun aufgebaut ... sie waren ja schon "teilaufgebaut", wir mussten noch Plastikfüßchen untendrunter und die Griffe dranschrauben ... dennoch haben wir mit Heben, Senken, Schieben, Gucken, Suchen, Schrauben insgesamt 2 1/2 Stunden gebraucht ... morgen gehts bei mir genauso weiter.

Eigentlich kann man die Schränke zu nix gebrauchen ... zu wenig Bretter, zu große Abstände von Brett zu Brett ... so viele große und leichte Dinge hat man gar nicht ... die schweren dürften nicht rein, das hält der Schrank nicht aus ... aber so sind sie nun mal, die heutigen Möbel, wenn du keine Tausende ausgeben magst oder kannst. Immerhin besser als gar keinen Schrank ... und mal schauen, was leicht und sperrig ist.
 

Engelbert 15.11.2014, 17.58 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
ReginaE:
ein gute Snack ist das. Für mich hätte ich
...mehr

IngridG:
"Mirabilis Jalapa", oder einfach "Wunderblume
...mehr

Moni:
Die habe ich 1998 in Spanien kennengelernt. D
...mehr

IngridG:
Ein wunderbares, einzigartiges Blau..
...mehr

lieschen:
sehr schön, noch nie gesehen mal nicht bewuÃ
...mehr

Monika aus Köln:
Ja, ist lecker!
...mehr

Ingrid S.:
Das ist wirklich eine Rarität und die Farbge
...mehr

Ingrid S.:
Also ich mache normalen bunten Paprika öfter
...mehr

Doro/Pfalz:
Wir nannten die Blume als Kinder "Wunder von
...mehr

Birgit:
Ich mag diese Paprika auch sehr gerne. Aber l
...mehr