ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: bilder

friedlich



 

Engelbert 17.04.2005, 22.26 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

cappuccinocatero


Er darf ja fast alles, unser schwarzer Herr ...



... aber den Rülpser verzeih' ich ihm nie.

Nein, getrunken hat er nicht, nur meditiert:


  

Engelbert 07.04.2005, 15.37 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

fotografische Gedanken


Manchmal wünsche ich mir ein drittes Auge. Eines, dass beim Fotografieren den liegenden Ast, den ragenden Halm und den unruhigen Hintergrund sieht. Und ein viertes, das auch wirklich erkennen kann, ob das Bild scharf ist.

Man könnte sich mehr Zeit nehmen. Weniger Bilder, mehr Qualität. Am Mandelblütenbäumchen bis zum perfekten Bild verweilen. Aber, herrje, derweil verblüht die Osterglocke nebenan. Und das Wetter wird schlechter.

Es ist alles immer nur so kurz da. Das richtige Licht, die geöffnete unverwelkte Blüte, der zufällig menschenleere Weg. Und während du hier fotografierst, kannst du nebenan nicht sein. Und da wollteste doch auch mal hin.

Man müsste sich vierteilen können. Und vier Kameras haben. Abends setzt man sich dann wieder zusammen und schaut sich die Bilder an.

Wenns geht, keine unscharfen, keine falsch belichteten und bitte keine Halme, Zweige und wasweißich im Vordergrund.

Mehr Geduld bitte.
Mehr Augen bitte.
Mehr Kameras bitte.
Mehr Orte gleichzeitig bitte.

Au ja, man müsste die Zeit anhalten können. Und dann ganz in Ruhe fotografieren. Erst wenn man alle Bilder gemacht hat, läuft die Zeit weiter. Und die Umgebung wundert sich, wieso man in einer Sekunde um Jahre altern kann ;)).
 

Engelbert 05.04.2005, 12.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

bekannte flugobjekte


Natur
Feuer
Luft
Himmel
Energie

alles auf einem Bild



mit (häufig) und ohne Werbung (selten).



Ich frage mich, ob Ballonfahrer ihre Hülle von den Firmen gesponsort bekommen. Natürlich sind sie ideale Werbeobjekte. Jeder schaut nach oben und für Kamerainhaber ist es ein Muss, zu fotografieren. Sind einfach fotogen, diese Ballons.

Wenn sie dann noch so nah kommen und gleichzeitig ein Feuerchen loslassen, dann lächelt der Mann hinter der Linse:


 

Engelbert 03.04.2005, 22.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

dies wäre ihr preis gewesen ...




... für diese Lampe:

 

Engelbert 28.03.2005, 15.10 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

homburger abend


Blick vom Schlossberg über die Stadt

 
 

Engelbert 27.03.2005, 21.37 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

bitte nicht ...


... nach dem Preis dieser Lampe fragen ;)).


 

Engelbert 27.03.2005, 16.44 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL



 

Engelbert 23.03.2005, 21.34 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

bloggerbesuch


Da saß er nun. Auf meiner Couch, im Visier meine Festplatte und die Bilderordner.



Aber dann ist er frech geworden:



Hungrig weinend blieb die Katze zurück. Der Herr aß weiter und gab mir dafür keinen Euro. "Penner" sagt darauf die Katze zu ihm. Womit sie ja auch recht hat ;)). Er ist einer ... und zwar der netteste Penner unter den Bloggern:



Wir werden uns garantiert öfter treffen. Auch wenn Putzi darauf besteht, dass er ihr beim nächsten Mal eine Extraration mitbringt ;).

Hier fährt er wieder. 15 km nach Hause. Komm gut an, mein Freund.


 

Engelbert 22.03.2005, 12.17 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

glöckchenspielerei





 

Engelbert 17.03.2005, 22.41 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Elisa:
Liebe Christa,möge deine Wunde baldigst heil
...mehr

Osti:
Da muss ich wohl noch warten. Draußen aktuel
...mehr

Rita die Spätzin:
Engelbert Deine 29,8° kann ich bestätigen h
...mehr

Birgit W.:
Da stimme ich ReginaE aber voll zu, die Antwo
...mehr

ReginaE:
Die Antwort von KI empfinde ich als diskrimin
...mehr

Sywe:
Ich musste heute am Tag daran denken, wie die
...mehr

Achim:
Wie war das mit deinen Kellerräumen, die Kis
...mehr

Therese:
Das ist übel! Ich wünsche der Christa alles
...mehr

nora:
Ich wünsche Christa von ganzem Herzen baldig
...mehr