ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ironie / satire

bärleer

Isst du keinen Bärlauch,
so hast du einen Leerbauch.
 

Engelbert 30.09.2007, 19.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

minus mal minus gibt plus ...

.. für alle, die weder Rammstein noch Blasmusik hören wollen, gibts beides zusammen ... und dann passt's.

Youtube-Link: Bayern, des samma mia

Ein bißchen Erschrecken bleibt ... trotz Reinheitsgebot.
 

Engelbert 28.09.2007, 16.32 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

der vorhang öffnet sich ...

... Karel geht auf die Bühne und sagt "ich bin Gott".
 

Engelbert 25.09.2007, 11.13 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

...

Auch viele Menschen haben Jahresringe.
 

Engelbert 14.08.2007, 11.36 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

...

Milchleis
Joghult
Flischkäse
Kindelschokolade
Qualk
Laktose-Intolelanz
 

Engelbert 04.08.2007, 13.41 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

frage des tages

Fallen Vampire auch unters Fremdblutdoping ?
 

Engelbert 25.07.2007, 10.45 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

ernstgemeinter vorschlag

Wechsel an der Spitze: der Dalai Lama übernimmt die katholische Kirche und Papst Benedikt wird Oberhaupt der Buddhisten.

Nee, ist doch nicht so ernst gemeint ;)).
 

Engelbert 24.07.2007, 18.32 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

freches mariechen

Grundlos beschimpft mich Mariechen in der Kaffeesache als Weichei, Sitzpinkler, Parkhausblinker, Beilagenesser, Kissenknicker, Backofenvorheizer, Apfelschäler, Happyendheuler, Stummrülpser, Seerosengießer.

Ich entkräfte das mal:

Weichei: habs grad getestet, ist nicht besonders weich, wie immer halt.

Sitzpinkler: das kannste so pauschal nicht sagen, mal sitze ich, mal stehe ich, mal sitzt er, mal ...

Parkhausblinker: ich gebs zu, das ist mir auch schon mal passiert, war aber nur ein Reflex. Bewusst ausgelöstes Blinken im Parkhaus gehört nicht zu meinen autofahrerischen Eigenschaften.

Beilagenesser: ertappt, das Fleisch ist nicht so wichtig wie die Nudeln drumrum.

Kissenknicker: nee, nicht knicken, nur verformen.

Backofenvorheizer: selten blödes Wort, da wirst du in eine Ecke abgestempelt, nur weil du gemäß den Packungsvorschriften handelst.

Apfelschäler: definitiv nicht. Ich esse allerdings nicht das Kerngehäuse mit wie Beate es tut.

Happyendheuler: ich hab noch nie im Kino geheult. Und wenn ich heule, dann doch eher, wenn etwas traurig ist, denn vom Happy-End geht man doch immer irgendwie aus.

Stummrülpser: In der Öffentlichkeit: ja. Privat: nein.

Seerosengießer: hast recht, ich müsste mal unseren Teich auffüllen. Was aber nichts mit Seerosen gießen zu tun hat.
Verstehste ??!!

Engelbert 20.07.2007, 10.24 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

wer ...

... Dir den Spiegel hinhält, hat dich im Focus.
 

Engelbert 04.07.2007, 14.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

wer suchet ...

Hab grad ne nette Mail erhalten. Kann zwar die Sprache nicht lesen, aber Bilder sind ja international:

2007061801.jpg

Ich glaube, das ist ein verspäteter Ostergruß. "Frohes Eiersuchen" oder so. Ist wahrscheinlich ein finnischer Fan von mir. Oder ist "enlarge" nicht finnisch ?

Aber der Rest der Mail ... hm ... ich versuch mal zu übersetzen:

Will expand ... will Expander
the erectile tissue ... Erectil-Toilettenpapier
longer and wider ... länger und weiter
without any extra ... Basisversion
effort thus making ... da macht einer thus oder so
she doesn't dream ... sie ist wach
at all about such ... irgendjemand sucht da was

Nee, Leute, das scheint doch kein Ostergruß zu sein ... und da ist noch ein Bild drin. Da schaut eine Dame ganz begierig und will gleich in ein langes, braunes Eclaire beißen. Oder ist das gar kein Eclaire ? Hmm ...

Engelbert 18.06.2007, 12.25 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr