ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ironie / satire

oh na na

Gerade eben gelesen: "essen ist der Sex des Alters". Hmm ... und wer alleine isst, der onaniert ??
 

Engelbert 06.06.2007, 23.11 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

frechheit

Ich finde das ...

2007060201.jpg

... eine hodenlose Frechheit. Eine feministische Ausgeburt der Hölle. Schließlich sind wir hier nicht in Schottland, wo auch die Männer Röcke tragen. Bei uns trägt man Hosen. Und so sollte man auch in Hosen zu dieser Nacht gehen können. Ist ja schließlich kein Fasching.

Außerdem ... die meisten Frauen wissen ja auch nicht mehr, wie sich ein Rock anfühlt. Weil das weibliche Geschlecht schon bestimmt zwei Jahrzehnte die Hosen an hat.

Freiheit für die Hosen ... weg mit den Rocknächten.

Engelbert 02.06.2007, 22.16 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

salat von afrika

Den halbvergammelten Salat, den ich eben entsorgt habe ... was wäre mit dem in einem hungernden afrikanischen Land passiert ? Nein, ich ess ihn trotzdem nicht, wir hier sind ja solche Salate nicht mehr gewohnt ...
 

Engelbert 01.06.2007, 09.11 | (14/2) Kommentare (RSS) | PL

zum besseren verständnis

Wort: zabeln

Silbentrennung: za-beln, za-bel-te, ge-za-belt

Bedeutungen: trauriges Gesicht machen, fast heulen

Synonyme: fast flennen, etwas heulen, kaum schluchzen, wehklagen vorgeben

Oberbegriffe: Traurigkeit, Melancholie, Doping

Redewendungen: Er zabelte am Tisch, Der Zabelphilip, zabeln bis der Arzt kommt, wer heute zabelt dem verzeiht morgen der Sohn, Lügen haben viele Speichen, ein Bild des Zabelns
 

Engelbert 27.05.2007, 21.19 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

himmelfahrt

Fährt nicht die Seele des Menschen bereits Sekunden nach dem Tod in Richtung Himmel ? Warum hat dann Jesus von Ostern bis heute dafür gebraucht ? Und warum ist das ein Grund für viele Väter, sich heute zu besaufen ?
 

Engelbert 17.05.2007, 09.22 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

mir gehört t-online, juchhu

Kann ich aus der Tatsache, dass mich jemand mit den Worten

"2007051207.jpg

anmailt, einen einklagbaren Besitzanspruch hervorleiten ?
Ich würde mal "ja" sagen *gg*.
Wollte schon immer mal so eine schöne Seite haben ;)).
 

Engelbert 13.05.2007, 09.03 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

die vom himmel fallen

Wie hießen die nochmal ... diese kleinen Dinger, die im Moment vom Himmel fallen und kalt auf der Haut sind. Sie machen auch die Straßen dunkel. Irgendwie wusste ich das mal ... vor langer Zeit gabs schon mal so was ... wie haben die Alten immer dazu gesagt ? "Regen" hieß das Wort ... glaub' ich zumindest ... aber ich bin mir nicht ganz sicher.
 

Engelbert 04.05.2007, 18.14 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

ich kauf mir einen embryo

2007042703.jpg

Au fein, ein gesunder Embryo.
So günstig, so schön und man nimmt ab dabei.
Und das Schönste ist die große Auswahl.
Ich hätte gerne Nummer 4 aus Reihe 3.
 

Engelbert 27.04.2007, 14.35 | (0/0) Kommentare | PL

ein bild ...

... sagt nichts über seinen Verursacher aus.

Es könnte ich gewesen sein.
Es könnte Beate gewesen sein und ich habe fotografiert, bevor sie die Sauerei wegkehren konnte.
Es könnten wir beide gleichzeitig gewesen sein, indem sie mich oder ich sie angerempelt habe.
 

Engelbert 06.04.2007, 19.06 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

liebe kinder ...

... es ist Karfreitag. Das ist ein hoher christlicher Feiertag und dieser gehört zum Osterfest. Und zum Osterfest gehört eine schöne österliche Dekoration. Das machen wir dann heute auch.

Aber zuerst wird gefrühstückt. Es gibt Toast mit Frischkäse und darauf Tomaten und/oder Frühlingszwiebelringen. Wenn wir satt sind, trinken wir unsere Tasse Kaffee aus, gehen ins Treppenhaus und werfen das Tablett mit den nicht gegessenen Tomaten und Ringen weit von uns weg.

Das hat so Tradition an diesem Tag.
Doch nicht nur das ...

2007040601.jpg

... damit haben wir auch gleich österliche dekoriert. So einfach geht das, liebe Kinder. Und nun geht bitte zur Mami und fragt, ob sie Tomaten oder Frühlingszwiebeln hat. Wenn nicht, dann fragt nach rohen Eiern. Denn damit geht das auch ganz gut.

Frohes Dekorieren :)).
 

Engelbert 06.04.2007, 13.47 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Katharina:
Da bin ich ganz bei dir, verstehe ich auch ni
...mehr

Su:
Ich feiere auch nie.
...mehr

maggi:
Ich feiere keine Geburtstage. Mein Motto ist:
...mehr

Ilka:
Da können wir uns die Hand geben, lieber Eng
...mehr

Engelbert:
@ Friederike: Für die Grundimmunisierung sin
...mehr

Friederike R.:
Engelbert, weißt du nach wie viel Jahren ern
...mehr

Ellen:
Schon mal den Namen gehört, noch nie angekli
...mehr

Licht:
Das Edelweiss Lied war so traurig. Hörte ger
...mehr

Killekalle:
Viele. Meine Schwester spielte Gitarre und wi
...mehr

Elfi s.:
Dort habe ich schon viele schöne Anregungen
...mehr