ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

amalgam

Wird das wirklich kaum noch verwendet ?
Amalgam-Hysterie ?
Oder begründeter Verzicht darauf ?
 

Engelbert 27.02.2007, 09.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Elisabeth (himmelblau)

Würde ich es mir leisten können, ich würd mich auf der Stellen von meinem Amalgamplomben trennen, sie haben zwar lang gehalten, zeitgleich entwickelte ich aber zunehmende Beschwerden (wenn auch nciht Kopfschmerzen, gegen die bin ich nach wie vor resistent.) In Österreich scheint grad kürzlich ein Umdenkprozess stattgefunden zu haben. Hab jedenfalls erstmals beim Zahnarzt eine Plombe aus anderem (weißlichem) Material erhalten - leider hat die gleich dem Biss in die nächste Pizza nicht standgehalten, wurde ausgetauscht, worauf mir das selbe passierte (mti Amalgamplomben hatte ich ungefähr 20 Jhare keine derartige Probleme), worauf ichs jetzt aufgegeben hab. Ohne diese Plombe hab ich 0 Schmerzen. Vorher hatte ich dauernd welche.

vom 04.03.2007, 19.01
4. von Juliana

"amalgam hatte in der Vergangenheit einen sehr hohen Quecksilberanteil. Quecksilber wird im Körper gespeichert und führt zu einer Vergiftung des Organismus. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Beschwerden im vegetativen körperlichen Bereich, Allergien und Neurodermitis sind nur einige der Begleiterscheinungen einer Vergiftung unter anderem durch den Werkstoff Amalgam. "

Meine Zahnärztin ist auch Heilpraktikerin, die führt in Ihrer Praxis zusätzlich Amalgamausleitung.
Erzähl mal deinem Heilpraktiker dass du Amalgam noch hast-meiner flippt allein schon bei dem Wort aus.

vom 27.02.2007, 23.05
3. von Sandra WU

Amalgam kann ganz schön was anrichten.

Mein Älterster hatte eine Amalgamvergiftung obwohl er selber keine einzige Füllung davon im Mund hatte. Wie das möglich sein kann? Der Kinesiologe, der ihm das Gift ausgeleitet hat meinte, dass gerade die Erstgeborenen sehr viel innerhalb der Schwangerschaft von der Mutter abbekommen. Kaum war das Gift aus seinem Körper hatte er endlich Ruhe mit seiner ewigen Gastritis.
Meinen Kindern und mir kommt kein Amalgam mehr in den Mund!

L.G.


vom 27.02.2007, 12.00
2. von Bagheera

Hallo,

Amalgan ist als Füllung unschlagbar, da es die Kunststoffindustrie noch nicht fertig gebracht hat, etwas ähnliches zu erstellen.
Aber Amalgan ist gesundheitsschädlich, wie viel bzw. wie sehr ist nicht eindeutig. Deshalb verzichten viele Zahnärtze auf das Material.

Gruß
Bagheera
die auch alle Amalgan-Füllungen so nach und nach hat ersetzen lassen, weil ihr Zahnarzt gar kein Amalgan mehr verwendet.

vom 27.02.2007, 11.19
1. von Bine

Hallo Engelbert,

zumindest bei mir - begründeter Verzicht. Ich habe vor 2 oder 3 Jahren eine "Komplettsanierung" hinter mich gebracht, alles Amalgan raus, Kunststoff rein. Seither sind meine Allergien deutlich besser geworden. Auch wenn man kein Allergiker ist würde mich das doch nachdenklich machen - Quecksilber im Körper scheint doch nicht soooo klasse zu sein.

Lieben Gruß

Bine

vom 27.02.2007, 09.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr