ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bares für rares

Ich habe gerade ans "Bares für Rares"-Team eine Mail geschickt und einen Vorschlag für die Sendung gemacht ... ganz sicher wird das nicht umgesetzt, aber ich wollte das, was ich mir wünsche, nicht nur denken, sondern auch sagen ... für den ganz seltenen Fall das, der ziemlich sicher nicht eintrifft.
 
Meine Mail:

Hallo liebes "Bares für Rares"-Team ...

... ich hätte da eine Idee bzw. einen Wunsch ... schon länger, aber heute schreibe ich auch davon. Ich schaue die Sendung sehr oft, meist via Mediathek ... und jedes Mal, wenn ein neues Schätzchen auf dem Weg zum Experten ist, schaue ich auch, was sich im Hintergrund so tut ... da gibt es viele Stücke, von denen mich auch sehr interessieren würde, ob die etwas wert sind ... natürlich darf sich der Experte nur um ausgewählte Stücke kümmern, die aber in nicht allzvielen Haushalten stehen.

Natürlich ist das, was man öfter mal sieht, nicht "rar", aber es wäre dennoch interessant zu erfahren, dass es eben nicht rar ist ... lange Rede, kurzer Sinn:

Gebt doch allen, die zu Euch kommen, eine Nummer und lost pro Sendung eine Nummer davon aus und genau dieser Mensch darf das, was er mitbringt, auch vor der Kamera dem Experten zeigen. Ohne vorausgewählt worden zu sein, sondern eben per Los. Vielleicht sagt der Experte "ist nix Gescheites", aber auch das ist ja interessant. Es wäre viel Spannung (welches ausgeloste Teil wohl heute dran kommt) und viel Abwechslung.

Engelbert 09.11.2018, 22.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Schpatz

Die Idee ist prima, aber ich glaube nicht, dass das umgesetzt wird, denn wie Anke schon sagt, die Menschen im Hintergrund sind Statisten. Und die Sachkundigen können sich auf ihre Expertise vorbereiten.

vom 12.11.2018, 08.18
13. von petra

super idee, vielleicht wird was draus!
drücke die dumen

vom 11.11.2018, 09.17
12. von christie

@ Engelbert ich bin neugierig ob Du vom Team Antwort bekommst. Deine Idee ist gut und würde frischen Wind in die Sendung bringen.
Es sind oft sehr interessante und schöne Stücke dabei. Mit Spannung sehe ich zu welcher Verkaufspreis jeweils erreicht wird.
Auf jeden Fall ist es eine der beliebtesten Sendungen.

Bares für Rares sehe ich sehr gerne. Es ist ein angenehmer Ausgleich zu all den primitiven Shows, Krimis un dAction-Filmen.
Ich mag Horst Lichter, auch wenn er schleimt, ich mg die Händler und ich finde das Wissen der Experten fabelhaft. Ob sie vorinformiert worden sind ist unerheblich. Sie sprechen ja frei alle Fakten aus und sich das alles zu merken ist schon eine Leistung.



vom 10.11.2018, 19.10
11. von Hans

Ich habe schon mal bei "Kunst und Krempel" mitgemacht, weil ich jemanden kannte, der dort mitarbeitet. Angekommen in einer Turnhalle legten wir, wie viele andere, unsere "Schätze" auf vorbereiteten Tapezierertischen aus. Die vorgelegten Gemälde wurden von den Experten geschätzt und bewertet, haben es aber nicht in die Sendung geschafft. Diese Informationen kosteten mich eine ganze Tankfüllung und einen Tag Urlaub, aber damit muss man rechnen. Ich finde Bares für Rares sehr interessant. Schade ist nur, dass viele Sachen, die mir gefallen würden, ich mir gleich wieder abschminken kann, bei den dafür gezahlten Preisen.

vom 10.11.2018, 12.41
10. von Christine ( Unterallgäu)

Ich schau lieber 'Kunst und Krempel'
'Bares für Rares' ist nicht so meins, vielleicht würde sie durch deinen Vorschlag intressanter.

vom 10.11.2018, 11.39
9. von Juttinchen

Ich habe die Sendung eine Zeit regelmäßig gesehen. Mittlerweile ist sie "ausgelutscht" und ich schaue nur noch hin und wieder.
Letztens habe ich einen ausführlichen Bericht darüber gelesen, dass die Menschen im Hintergrund reine Staffage ist. Eigentlich gar nichts mit der Sendung zu tun haben und nur so tun als ob. Die Personen, die etwas anzubieten haben, haben sich beworben, werden gecastet und dann eingeladen. Denn das Wissen über die angebotenen Stücke muss von den Experten auch erst recherchiert werden und wird nicht aus dem Hut gezaubert. Also, wie Vieles im Fernsehen: Reine Show, Unterhaltung für den Fernsehkonsumenten.


vom 10.11.2018, 09.14
8. von Monika aus Köln

Die Sendung ist gut!!
Mich stört das Verhalten von Herrn Lichter.Dieses Schhleimen und Menschen in Kategorien einzuteilen:
Gnädige Frau sehen aber gut aus.....
Mann im Anzug: Sie kommen sicher aus gehobenen Hause, ein Gentleman....
u.s.w. schrecklich.

vom 10.11.2018, 08.55
7. von anni1956, köln

tolle IDEE

vom 10.11.2018, 08.28
6. von DieLoewin

ich liebe die Sendung - haben eh schon andere geschrieben, dass es ausgewählte Bewerber (Rest Statisten - also verm. auch die Gegenstände "zugeteilt") sind - wär wohl sonst nicht machbar. Die Experten müssen sich ja vorbereiten können. Die Händler wissen vorher nichts. Ich find es spannend u hab schon viel gelernt dabei.

vom 10.11.2018, 00.11
5. von sabine

Ich bin nicht so sicher, daß diese Idee nicht aufgegriffen wird. Ich finde sie jedenfalls sehr gut.

vom 09.11.2018, 23.57
4. von ReginaE

der Vorschlag ist super! Doch das umzusetzen geht wohl eher nicht.

Tut mir leid, nach dreimaligem schaun der Sendung fand ich, sie ist die Zeit nicht wert. Da stört mich so einiges daran.

vom 09.11.2018, 23.53
3. von Anke

Bares für Rares sehe ich mir fast jeden Tag an. Ich finde es immer spannend zu erfahren, was diese alten, meist sehr schönen und seltene Dinge Wert sind. In die Sendung kommen nur die, die sich beworben haben und vorher ausgewählt wurden und von denen die Mitbringsel vorher recherchiert werden. Die Leute im Hintergrund sind Statisten!

vom 09.11.2018, 23.31
2. von Killekalle

Lieber Engelbert! Ich frage mich, ob das geht. Die Sachkundigen habe ja immer eine Vorlaufzeit zur Recherche, habe ich gelesen. Auch die können ja nicht alles wissen.
Ich schaue die Sendung auch gerne, aber in der letzten Zeit nervt mich Herr Lichter.

vom 09.11.2018, 23.05
1. von Regina

Lieber Engelbert,

ich schau diese Sendung auch oft und finde, Dein Vorschlag würde die Sendung interessanter gestalten...also die Neugier beim Zuschauer wecken.

vom 09.11.2018, 22.08

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Lieber Engelbert. Ich empfehle Dir die Facebo
...mehr

Lieserl:
Die sind ja wunderschön. Da würde ich jetzt T
...mehr

anni1956, köln:
die sind aber auch hübsch
...mehr

Xenophora:
Ich würde kleine goldene Bändchen zum Aufhäng
...mehr

Janna:
..hihi - entschuldigt - ich stell mir grad E
...mehr

ReginaE:
*hüstel*gab's die schon mal? Wenn ja, da
...mehr

ReginaE:
das Glück mit Suppe habe ich registriert. Sic
...mehr

Regina:
Toll. Für diese kleinen Schmuckteile hätte ic
...mehr

Engelbert:
Ich bin glücklich mit Suppe :)).
...mehr

Birgit (Hildesheimer):
Zitat: . was macht denn der Körper eigentlich
...mehr