ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beate ...

... hat sich heute ganz heftig den Kopf an der Kante des Kofferraumdeckels gestoßen. Nun hat sie eine deutliche Beule. Wir sagen hier "Bause" dazu. Wie sagt man bei Euch zur Beule ?

Engelbert 04.12.2019, 17.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von _gerlinde

en dek knupp

vom 07.12.2019, 17.26
20. von mira I

....wenn Beate Kopfschmerzen haben sollte, dann geht bitte zum Arzt. Bei Freudnen hat ein solcher ,Sstoß zum traurigen Ende geführt, weil sie erst viel zu spät - nach Wochen - zum Arzt gingen. Es stellte sich eine schlimme Kopfverletzung heraus ... mit schlimmen Folgen. - Ich wünsche Beate alles Gute und die richtige Entscheidung ...

vom 06.12.2019, 22.03
19. von GerdaW

Mir fällt nur Dippel/Dippl ein, Hörndl habe ich auch schon gehört.

vom 06.12.2019, 17.45
18. von Beate Nr

Bruuusche sagte meine Mutter dazu, ich glaube das war ostpreußisch. Gute Besserung liebe Beate!

vom 05.12.2019, 18.06
17. von maggi

in Zürich ist das "ä Büülä"
gute Besserung, Beate

vom 05.12.2019, 09.54
16. von Rita die Spätzin

Hier sagt man Dibbl
Gute Besserung Beate n leg nen Kühlpack drauf!

vom 05.12.2019, 08.37
15. von MaLu

Ganz liebe Grüße und gute Besserung an Beate. Ich kann gut mitfühlen. Meine Schwiegertochter hat mir mal die Ecke vom Kofferraumdeckel auf den Kopf gehauen. Sie hat sich verschätzt was den Abstand betrifft. Oder wollte sie nur ihre Schwiegermutter umhauen? Mir war schwindlig. Aber schön war's als der Schmerz nachließ. ;-))

vom 05.12.2019, 08.05
14. von Brigida

Dötsch, glaube ich im Aachen Platt.
Beate gute Besserung und hoffentlich keine Kopfschmerzen. Sie soll etwas vorsichtig in ihren Kopfbewegungen vorerst sein. glg


vom 05.12.2019, 07.15
13. von sabine

Bula sagen wir hier. Gute Besserung, Beate!

vom 05.12.2019, 02.25
12. von Gerlinde

Aua, das kenne ich auch - gute Besserung wünsche ich dir, liebe Beate.
Eine Beule ist eine Beule, ich kenne keinen anderen Begriff dafür. Doch, manchmal sagt man auch "Horn" dazu.

vom 04.12.2019, 22.04
11. von DieLoewin

Arme Beate - ich geb immer Notfalltropfen drauf - dann wird d Beule nicht so groß -
wir (Stmk) sagen Dippel, oder: a orndliches Gweih, mein Mann (OÖ) a saubana Düpi

vom 04.12.2019, 21.44
10. von Gabi K

Dotz sagen wir hier

vom 04.12.2019, 21.16
9. von BriGitte

Arme Beate, es tut ja nur beim lesen weh. Meine Oma hätte ein breites Messer oder die Rückseite von einem Löffel draufgedrückt, damit der "Dutz" nicht so dick wird. Engelbert soll mal pusten und dann das 'Heile, heile Gänschen' singen, dann wird's bald wieder
gut.
Gute Besserung, liebe Beate und noch einen geruhsamen Abend!


vom 04.12.2019, 21.13
8. von DagmarPetra

Mir passiert so etwas öfter, wenn eine obere Schranktüre offen steht und ich mich bücke um etwas aufzuheben.
Aua! Schön wenn der Schmerz nachlässt.
Dappische Beule

vom 04.12.2019, 20.48
7. von Anne/LE

Brausche

vom 04.12.2019, 20.44
6. von sonja-s

Am Kopf ist es ein Hörnchen, keine Ahnung woher der Begriff kommt.

vom 04.12.2019, 19.41
5. von Inge

Das muß wehgetan haben! Hoffentlich habt ihr mit einem cold pack die "Dutz" gekühlt. Gute Besserung, Beate!

vom 04.12.2019, 19.38
4. von chridtie

in Österreich sagen wir "Dippl"

Bei unserem Auto ist mir das auch mal passiert, tut teuflisch weh. Hoffentlich hast Du keine Schmerzen oder gar eine Wunde liebe Beate. Jedenfalls hoffe ich, die Beule verschwindet schnell wieder.

vom 04.12.2019, 18.40
3. von Petra H.

Wir sagen da wächst ein Horn. Alles Gute für Beate!

vom 04.12.2019, 18.36
2. von Webschmetterling

Beule - Bühl sagt man Nähe Köln
Hier sagt man auch "Hätt disch ene Elsch jebütz?"
Hat dioch ein Elch geküßt?
Beutel aus der Tischkühle mit Küchenhandtuch umwickelt auf diese Bause halten liebe Beate und gute schnelle Besserung zu Dir.


vom 04.12.2019, 18.21
1. von nora

Alles Gute,vor allem gute Besserung und keine Kopfschmerzen für Beate!

vom 04.12.2019, 18.10

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
DieLoewin:
ich war nie in Berlin -kenne also die "Wahrhe
...mehr

IngridG:
Gut gemachter Werbespot mit sehr viel Ironie,
...mehr

Schpatz:
Ich finde ihn sehr schön und in öffentlichen
...mehr

christine b:
nicht schlecht! ich mußte lachen beim ansehen
...mehr

christine b:
christmas in new york :-)glitzer-glitzer....a
...mehr

philomena:
Nicht lustig
...mehr

Sonja:
Origineller Spot. Aber gelacht habe ich nicht
...mehr

MartinaK :
Herrlich!
...mehr

maggi:
Ich hatte letzhin auch so eine Mail aber nich
...mehr

Gerda:
Dem einen gefällt´s - dem andern nicht, e
...mehr