ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages





Da ist jemand ganz konsequent, was das Thema Solarenergie angeht ...

Engelbert 04.12.2022, 18.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Nicole

Finde das okay, auch optisch, da gibts bei uns in der Nachbarschaft schlimmere Bausünden....

das es mittlerweile auch optisch ansprchende Lösungen gibt (zugegebenremaßen nicht für privat) ist z.B. hier zu sehen...
Hier klicken

vom 10.12.2022, 12.35
14. von Gochsum

Da fehlt jetzt nur noch das Windrad hinter dem Haus. Und ja, der Heinz Becker erklärt das Thema neue Energien: Hier klicken


vom 06.12.2022, 12.04
13. von Lina

@ Moni
Sicher wenn der Himmel nur grau ist wird nicht so viel Strom produziert... aber besser wenig als nichts.

vom 06.12.2022, 01.28
12. von sonja-s

Sieht furchtbar aus. Ich würde mein Haus und Garten nicht so verschandeln.

vom 05.12.2022, 18.21
11. von Therese

Die zieren nicht gerade dort, wo sie angebracht sind,aber wenn es wirklich was bringt - was solls

vom 05.12.2022, 15.07
10. von Veena

Auf dem Dach ok. Alles andere käme bei mir nicht in Frage. man kanns nämlich auch übertreiben! Meine Meinung.

vom 05.12.2022, 14.29
9. von Karin v.N.

Bei den jetzigen Energiepreisen sehr sinnvoll, aber....potthäßlich in meinen Augen und ganz dringend der wahrscheinlich nicht zu erfüllende Wunsch: Mögen die Preise wieder so runter gehen, damit solche "Auswüchse" nicht mehr nötig sein müssen.

vom 05.12.2022, 11.15
8. von Lieserl

Der Hausbesitzer hat aber sowas von recht. Was ist schon Schönheit, wenn man sich die Stromrechnung nicht mehr leisten kann? Und umweltfreundlich sind die Platten obendrein. Wir werden alle umdenken müssen.

vom 05.12.2022, 07.42
7. von Liane

Nun ja, schön, sieht anders aus. Wenn ich denke, der Heizungskeller ist auch nicht "schön", aber den sieht auch niemand.
Ja wir werden uns alle für die Zukunft, nicht nur Gedanken machen müssen, sondern auch Veränderungen vornehmen, damit wir uns weiterhin Strom und Heizung leisten können.


vom 05.12.2022, 07.13
6. von Moni

Nicht schön, aber zweckmäßig. Bei uns liegt heute Morgen leider Schnee drauf. Auch bei bedecktem Himmel ist der Ertrag nahe Null.

vom 05.12.2022, 05.56
5. von Lina

Ich finde das eine Sinnvolle Art für sich Strom zu erzeugen... und es wird keine weitere Grünfläche versiegelt.
Die Besitzer werden über ihre Stromrechnung nicht mehr jammern müssen.
Vielen wird es nicht gefallen... wohl aber, werden sie über den billigen Strom nachdenken.

In unserer Nähe hat einer seinen Vorgarten komplett mit solchen Platten vollgestellt... sie haben eine Gärtnerei und brauchen auch viel Strom.

vom 05.12.2022, 02.00
4. von Ellen

Man kann's treiben und übertreiben....

vom 05.12.2022, 00.25
3. von Laura

Hübsch ist anders, aber verstehen kann ich es. Wir haben auch jedes Quentchen Südseite von den Dächern voll ... aber das verschandelt wenigstens nicht die Ansicht von der Straße.

vom 04.12.2022, 20.46
2. von lieschen

schön ist es gerade nicht, aber vielleicht wird soviel Strom erzeugt, daß der Hausbesitzer noch einiges verkaufen kann, das wäre dann ein bequemer Nebenjob.

vom 04.12.2022, 19.54
1. von Marion-HH

Hoffentlich lohnt es sich von der Strommenge her. Schön sieht es ja nicht gerade aus.

vom 04.12.2022, 19.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Letzte Kommentare:
Jeanie:
Das find ich eine tolle Idee, ich wär auch g
...mehr

ReginaE:
Heute habe ich solche gesehen. Da ich mit Gr
...mehr

ReginaE:
Das finde ich mal gut, mit Gewürzen geröste
...mehr

Webschmetterling:
Dickmanns müssen für mich auch immer ganz g
...mehr

Ursel:
... und die kleine Grünlilie wird sich freue
...mehr

Ursel:
... nun ja... die "Kleinen" kann man ja trotz
...mehr

Ursel:
... es ist gut, wenn Du einen Plan hast -das
...mehr

gerda.f:
Hole mir immer kleine Ableger von meiner Kusi
...mehr

Karin v.N.:
1. Magst du Grünlilien ? Ja2. Hättest du si
...mehr

Leonie:
Nachtrag: Pass auf Deine Kater auf, Katzen kn
...mehr